Überlichtschnelles galaktisches Internet

Diskutiere Überlichtschnelles galaktisches Internet im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Es klingt wie Science Fiction, aber moderne Physiker halten es für möglich siehe...

  1. #1 Norbert Kern, 15.02.2009
    Norbert Kern

    Norbert Kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Blaxxun, 15.02.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mich da an den physikalischen Grundsatz von Einstein zu erinnern, dass nichts schneller ist als das Licht.
    Das heißt also wir brechen einen Grundgedanken der heutigen Physik?

    Eigentlich ist es ja falsch von Geschwindigkeit zu reden, den wie man dem Artikel entnehmen kann sind es verschränkte Teilchen (oder sowas), die immer zu ihrem Gegenpart den Zustand ändern.
     
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Die Gesetze der Physik gelten auch nicht immer und überall und v.a. gelten sie nicht schon immer. Laut der Quantenphysik kann sich ein Teil auch an zwei Orten gleichzeitig befinden, die Physikalischen Gesetze sprechen dagegen, allerdings muss es möglich sein, da sich sonst viele Sachen nicht erklären lassen.
     
  4. #4 HalbleiterFreak, 17.02.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    lol, ist natürlich eine geile vorstellung. wenns wahr wäre bräuchte man aber sicher mindestens 25 Jahre um das zu erforschen
    und es ist ja auch unheimlich, wenn man weiß, dass mit allem was man tut iwo "da draußen" im universum iwas passiert...
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    25??? So weit wie wir heut sind bräuchte das vielleicht 250 Jahre. Aber bisher sind das ja noch Vorstellungen, noch nicht eindeutig bewiesen, also müssen wir uns mit unserem "lansamen" Internet zufrieden geben.
     
Thema:

Überlichtschnelles galaktisches Internet

Die Seite wird geladen...

Überlichtschnelles galaktisches Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?