Überhitzung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Terabyte, 11.01.2009.

  1. #1 Terabyte, 11.01.2009
    Terabyte

    Terabyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :D
    bin neu hier^^

    Allerdings habe ich ein Problem also
    mein Laptop überhitzt sich zu schnell
    dann stürzt er ab :(
    why überhitzt er sich so schnell? :(
    Dannach stürzt er ab. -.-
    Hier die Daten

    [​IMG] - 15.4" WXGA CrystalBrite Display, max. Aufl. 1280x800
    - AMD Athlon 64 X2 QL-60 2x 1.90GHz
    - 4096 MB DRR2 RAM PC5300
    - 320 GB SATA Festplatte 5400rpm
    - DVD SuperMulti (DL)
    - 256 MB ATI Mobility Radeon HD 3470 (bis zu 1024MB TurboCache)
    - Wireless LAN 802.11a/b/g
    - integrierte CrystalEye Webcam mit Mikrofon
    - 4 x USB 2.0/1 x HDMI-Ausgang
    - ExpressCard/54 Slot
    - 5-in-1 Card Reader/Writer
    - bis zu 3.0 Stunden Akkulaufzeit
    - nur 3.0 kg leicht
    - Windows Vista Home Premium

    Ist der zu schlecht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terabyte, 11.01.2009
    Terabyte

    Terabyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo? is jemand noch da?
     
  4. #3 Leonixx, 11.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das wirft die Frage auf, hast du schon mal die Lüfter/Lüftungschlitze gereinigt oder vorsichtig ausgesaugt? Wenn diese nämlich durch Staub und Flusen verstopft sind, dann wird das Lappi auch wärmer.
     
  5. #4 Terabyte, 11.01.2009
    Terabyte

    Terabyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ne also so richtig nicht.. den hab ich ja erst schon seit c.a 2-3 Monaten und schon überhitzt er sich..
    wie soll ich den dann reinigen?
     
  6. #5 Leonixx, 11.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Theoretisch kannst du vorsichtig mit dem Staubsauger die Lüftungsschlitze absaugen. Ob es natürlich nur daran liegt, dass ist die Frage. Wann überhitzt er denn? Schon mal die Temperaturen ausgelesen mit z.B. Everest Home Edition?
     
  7. #6 Terabyte, 11.01.2009
    Terabyte

    Terabyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich Spiele spiele ... bzw 3D spiele dann überhitzt er sicht dann stürzt er ab, und wenn ich dannach von neu an mache, stürzt er wieder ab dann muss ich 3-5 Minuten warten dann gehts wieder

    aber meine Freunde haben auch Vista ( auch Lapi ) und bei dene funkt alles nur bei mir stürzt er immer ab :(
     
  8. #7 Terabyte, 11.01.2009
    Terabyte

    Terabyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Em miim Staubsauger also wie lang ungefähr?
    soll ichs machen wenn er aus ist?
    oder wenn er an ist?
     
  9. #8 Leonixx, 11.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Natürlich wenn der PC aus ist. Einfach vorsichtig immer kurz saugen. Nicht den Rüssel voll reinheben und dann auf höchster Stufe alles raussaugen, was nicht fest ist! Keine Angst, kann nichts passieren.
    Staubsauger auf niedriger Stufe und wie schon geschrieben immer nur kurz saugen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terabyte, 11.01.2009
    Terabyte

    Terabyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Heyyy dankeee :D Es geht wieder^^

    vorhin war der extrem laut xD also beim saugen ist relativ viel Staub rausgekommen..

    naja^ ^

    dankeeeee :D
     
  12. #10 Leonixx, 11.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schön, nichts zu danken!
     
Thema:

Überhitzung

Die Seite wird geladen...

Überhitzung - Ähnliche Themen

  1. GPU Überhitzung grund für Dvi-DPowersaving mode?

    GPU Überhitzung grund für Dvi-DPowersaving mode?: Hallo Modernboard-member, normalerweise schaffe ich alle meine Computerprobleme (via Google) selbst zu lösen. Dieses mal komm ich aber einfach...
  2. Bluescreen - Überhitzung???

    Bluescreen - Überhitzung???: Hey Leute! Ich hab meinen Laptop Acer Aspire 5740G jetzt seit etwa 2,5 Jahren. Bis vor kurzem war alles in Ordnung. Am 28.11. das alle erste mal...
  3. Mainboard und CPU überhitzen.

    Mainboard und CPU überhitzen.: Hallo Community, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt ( Radeon HD 7850) die auch eigentlich gut läuft. Eigentlich weil mein Mainboard und...
  4. Überhitzung oder zu wenig Strom? Absturz bei Spielen

    Überhitzung oder zu wenig Strom? Absturz bei Spielen: So Leute, ich habe schon seit länger das Problem, dass mein PC/Grafikkarte bei aufwendigeren Spielen abstürzt. Abstürzen heißt, der Bildschirm...
  5. Verschiedene Bluescreens, vermutlich wegen Überhitzung

    Verschiedene Bluescreens, vermutlich wegen Überhitzung: Hallo zusammen, folgendes Problem, was von Anfang an bestand: Ich fahre den PC hoch, und fang an was zu machen. Bei ein wenig Belastung (FF reicht...