Überhitzung E6600

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mulder999, 03.12.2006.

  1. #1 mulder999, 03.12.2006
    mulder999

    mulder999 Guest

    Moin Moin!!

    Ich habe folgendes Problem: habe mir kürzlich ein neues System einegrichtet mit einem Intel E6600 (boxed) auf einem MSI P 965 Ne FS775- Mainboard. Bei dem Mainboard wurde das Monitor- Programm "Core Center" mitgeliefert. Wenn ich Windows normal hochfahre und keine Anwendungen ausführe, zeigt mir Core- Center eine CPU- temperatur von 55- 70°C an!! Starte ich dann ein Spiel kommt er schnell auf ca. 80°C und schaltet sich automatisch aus. Der kühler dreht dabei lediglich mit 1700 Umdrehungen und wird auch nicht schneller.

    Noch verrückter ist es im Bios, dort wird mir nach dem hochfahren bis zu 80 °C angezeigt!!

    Nach allem was ich in anderen Foren gelesen habe, scheint es mir aber fast unmöglich, dass ein Duo 2 Core- Prozessor imRuhezustand annähernd 55°C erreicht. Wird die Temperatur ggf. falsch ausgelesen?

    Was könnte zu so einer starken Erhitzung des Prozessors führen?! Er ist übrigens nciht übertaktet!!

    Ich danke im Voraus für jeden Hinweis!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast du den selber zusammengebaut?
    vielleicht sitzt der kühler nicht richtig, oder du hast die Wärmeleitpaste vergessen.
     
  4. #3 mulder999, 04.12.2006
    mulder999

    mulder999 Guest

    Habe den zwar selbst zusammengebaut. habe den boxed kühler auch nochmal kontrolliert und der sitzt bombenfest!! ich wäre dankbar, wenn es so einfach wäre... :-/
     
Thema: Überhitzung E6600
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel 6600 überhitzungs probleme

Die Seite wird geladen...

Überhitzung E6600 - Ähnliche Themen

  1. GPU Überhitzung grund für Dvi-DPowersaving mode?

    GPU Überhitzung grund für Dvi-DPowersaving mode?: Hallo Modernboard-member, normalerweise schaffe ich alle meine Computerprobleme (via Google) selbst zu lösen. Dieses mal komm ich aber einfach...
  2. Bluescreen - Überhitzung???

    Bluescreen - Überhitzung???: Hey Leute! Ich hab meinen Laptop Acer Aspire 5740G jetzt seit etwa 2,5 Jahren. Bis vor kurzem war alles in Ordnung. Am 28.11. das alle erste mal...
  3. Mainboard und CPU überhitzen.

    Mainboard und CPU überhitzen.: Hallo Community, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt ( Radeon HD 7850) die auch eigentlich gut läuft. Eigentlich weil mein Mainboard und...
  4. Überhitzung oder zu wenig Strom? Absturz bei Spielen

    Überhitzung oder zu wenig Strom? Absturz bei Spielen: So Leute, ich habe schon seit länger das Problem, dass mein PC/Grafikkarte bei aufwendigeren Spielen abstürzt. Abstürzen heißt, der Bildschirm...
  5. Verschiedene Bluescreens, vermutlich wegen Überhitzung

    Verschiedene Bluescreens, vermutlich wegen Überhitzung: Hallo zusammen, folgendes Problem, was von Anfang an bestand: Ich fahre den PC hoch, und fang an was zu machen. Bei ein wenig Belastung (FF reicht...