Überhitzt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kleinesTier, 10.08.2010.

  1. #1 kleinesTier, 10.08.2010
    kleinesTier

    kleinesTier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein nervtötendes problem :D
    Seit einigen Wochen stürzt mein Pc einfach ab. Er bleibt nicht hängen, er macht keine Geräusche, er geht einfach aus.
    Das passiert nur wenn ich Games spiele, wie WoW, Crysis, Alien Swarm, L4D, oder ähnliches.
    Mit Warcraft III habe ich aber keine Probleme.

    Wenn ich z.b. wow starte fängt mein Rechner plötzlich an extrem laut zu werden, wie in einzelnen Stufen. In der Endstufe hört es sich danach an, als wenn er gleich explodieren würde :(

    Ich hab mit dem Programm Everest mal nach den Temperaturen geschaut.
    Ingame steigt die GPU Temperatur fast auf 100 °c an, während auf dem Desktop ungefähr 85°c herrschen.

    Ich könnte mir auch vorstellen das das Problem nicht an der Grafikkarte, sondern am Netzteil liegen könnte. Dieses hab ich nämlich damals zum Gehäuse dazubekommen und das war nicht gerade teuer :rolleyes:
    Bei Crysis habe ich z.b. gesehen, oder bei Bioshock 1: Wenn der Pc abstürzt und ich das Spiel nochmal starte, stürzt es viel schneller ab. Als würde es sich das Hardwareteil gering abkühlen und mit jedem Restart immer weniger und schneller wieder überhitzen...

    Hier mal meine Hardware Daten:
    Gigabyte EP35-DS3
    Dual Core Intal Core 2 Duo E8400
    2x 1Gbyte Kingston DDR2 RAM
    Radeon XFX 4870 1Gbyte

    Netzteil:

    DVISION Model: ATX- 3035-P
    220V-50Hz 4A
    Total 420 Watt

    Tut mir echt Leid das ich mich an diese Community wende, hab aber keine Ahnung wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. :(
    Bin verdammt dankbar für jeden Tipp und jede Hilfestellung

    mfg, tierchen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 10.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Jo, dürfte an der Temp öiegen. Ertsmal Pc runum Putz !
     
  4. #3 kleinesTier, 10.08.2010
    kleinesTier

    kleinesTier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    daran wird es wohl nicht liegen, die seitenklappe ist immer offen :O
    hab letztens erst durchgesaugt :)
     
  5. #4 Gast0512103, 10.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Wie schaut der nt Lüfter aus ? ABER nICHT NT AUFMACHEN ! Wieviele Fan's hast du ? Und wo angebracht ? Mahc am besten mal ein Foto.
    MfG Koyoteeeee
     
  6. #5 kleinesTier, 10.08.2010
    kleinesTier

    kleinesTier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich lade grade die bilder hoch, mir ist da noch etwas böses böses eingefallen, hatte ich fast verdrängt :D
     
  7. #6 Gast0512103, 10.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Könntest du mich darüber aufklären, was dir eingefallen ist ? Aber erstmal her mit dem Bild !
     
  8. #7 kleinesTier, 10.08.2010
    kleinesTier

    kleinesTier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so hier sind die bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    bei dem 2. bild siehst du hoffentlich ^^ die beiden stromanschlüsse der grafikkarte. ich hab damals iwie weil mein netzteil nur 1 stromanschluss für grakas bot iwie die beiden anschlüsse überbrückt auf den 1. iwie hat das dann funktioniert und ich habs dabei gelassen. könnte das der grund sein warum jez die graka überhitzt :D
     
  9. #8 Gast0512103, 10.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    1 A Kabelmanagement betreibst du da !
    Ordne mal die Kabel und mach dann nochmal ein Bild, vorallen am CPU Fan liegt da ein Kabel nicht ganz gut... Und wo lebst du ? Im Staub Imperium ? Für letztens erst durchgesaugt, siehtdie Graka ganzschön nunja staubig aus :D Und wie saugst du durch ? Nicht das der Pc beim saugen futsch gegangen ist..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kleinesTier, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    kleinesTier

    kleinesTier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so, langsam zweifel ich an meiner intelligenz :rolleyes:
    guck dir mal das an :D

    [​IMG]

    von den beiden anschlüssen gehen 2 kabel pro anschluss weg.
    ich hab aber nur für jeden anschluss eins angeschlossen :eek:
    ich glaub ich geh morgen mal nen neues netzteil kaufen :eek:
     
  12. #10 kleinesTier, 11.08.2010
    kleinesTier

    kleinesTier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute ein neues Netzteil gekauft.
    Die Desktoptemperatur beträgt jetzt anstatt 80 nur noch 65 °, unter vollast um die 88 ° .
    Mal schaun ob der Rechner sich heute nochmal aufhängt....
    Ist aber immer noch verdammt laut das ding :D
     
Thema: Überhitzt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce 2020 überhitzt

Die Seite wird geladen...

Überhitzt ? - Ähnliche Themen

  1. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  2. Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen.

    Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen.: Hallo, ich habe die gtx 460 hawk seit ca 2 jahren, vor 4 monaten is der normale lüfter kaputt gegangen und ich hab mir einen neuen geholt:...
  3. Laptop überhitzt - warum und wie beheben

    Laptop überhitzt - warum und wie beheben: Hey, ich habe ein großes Problem. Mein Laptop übehitzt, ich weiß nicht warum. Ich hatte den Laptop eine halbe Stunde an, habe dann angefangen...
  4. ATI Radeon 4870X2 wird zu heiss/überhitzt

    ATI Radeon 4870X2 wird zu heiss/überhitzt: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein Anliegen. Und zwar habe ich die ATI Radeon 4870X2 von Sapphire. Jedoch hat diese...
  5. Vaio-Notebook Überhitzt bei NORMALBETRIEB

    Vaio-Notebook Überhitzt bei NORMALBETRIEB: Ersteinmal hallo liebes Forum! Ja, ich habe schon seit längerer Zeit Temperatur Probleme wenns um meinen Laptop von Sony-Vaio geht. Ich denk mal...