überhaupt kein bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von mrp, 05.01.2007.

1. mrp

mrp Guest

wo soll ich anfangen....
    also HAB folgendes Problem mit meinen selbst-zusammengestellten und gebauten Rechner und bin echt am verzweifeln.
    -absolut ratlos mitlerweile-
    Nunja, ich hab mein rechner vor ca 2jahren gekauft und er lief bis vor ca 3monaten einwandfrei bis ich wie immer den rechner einschalten wollte und auf einmal kein Bild mehr bekommen habe(absolut garkein bid),noch nichtmal die sonst zuerst aufleuchtenden Grafikkarteninfos bzw die folgenden rechnerinfos bzw biosinfos..
    daraufhin hab ich den rechner zerlegt und gereinigt-> Danach lief er wieder!Allerdings nur knapp 2 wochen, dann folgte das beschriebende Problem wieder..
    wieder zerlegt,sauber machn war zwar nicht nötig, hab ich aber trotzdem->er lief aber dann trotzdem nicht mehr..
    Zuerst neuen bildschirm gekauft..lief nicht!
    dann hab ich den rechner erstma stehn lassen, so ca 1woche..
    danach aus neugier wieder versucht und simsallabim er lief..aber nur ca 3tage..
    gleiche scheiße nochmal,verdamt!
    silvester dann der versuch mit na neuen graka,hatte dann zwar bild aber im endeffekt nur nen blauen bildschirm mit Fehlern..
    dann mit neuer festplatte und der graka gleiches prob.
    Den Ram hab ich mit 3 neuen ausgetauscht hat auch nischt geändert..
    gestern dann mal wieder zerlegt,sauber gemacht und zusammengesetzt..
    Ich traute meinen Augen kaum, er lief einwandfrei mit der kompletten ursprünglichen hardware und das den ganzen tag bis heut morgen um 3! Danach normal runtergefahren..
    Und heut morgen um11 ma wieder kein Bild!nischt!Ich könnt echt kotzen, hab kein plan mehr..
    die lüfter laufen die powerLED leuchtet..

Der rechner hat folgende komponenten integriert->:
    amd athlon Xp 2,6+
    GeForce4 Ti SE 128mb
    128Mb Ram DDR
    Festplatte maxtor 40gb
    netzteil 230V

getauschte komponente war ->: GeForce2Ti

hab nochmal in anderen beiträgen gestöbert und muss hin zufügen das ich win200 draufhab, da ich aber die festplatte auch schon ausgetauscht habe, dürfte es kein windowsproblem sein.
    und die graka lief doch auch bis gestern abend einwandfrei und der rechner wurde auch nicht bewegt, es weist also in meinen augen auch nichts darauf hin das die graka NICHT MEHR FUNZT..

mfg mrp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Gute Problembeschreibung, super!

Da du ja einiges schon ausgetauscht hast, bleibt ja nicht mehr viel.

Motherboard, CPU und Netzteil.

Welches Netzteil hast du aktuell verbaut? Nach Möglichkeit bitte mal ein anderes testen. Ich glaub da liebt der Schlüssel. Kannst auch mal ein BIOS RESET versuchen, bringen wirds aber denk ich nichts. Also nur zur Sicherheit.

Gruß simpson-fan

4. mrp

mrp Guest

Danke, bin im prinzip auch zu deiner diagnose gekommen..
    bios batterie hab ich rausgenommen und ca 10min liegen lassen, damit sollte doch eigentlich dass bios reseted sein!?
    nagut dann werd ich wohl ma nen anderes netzteil reinhaun, jetzt muss ich mir nur noch eins organisieren..

5. #4 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

Ja okay, wir warten dann auf deine Rückmeldung!

Gruß simpson-fan

6. mrp

mrp Guest

hallo,
    hab zwar bisher noch kein netzteil besorgt bekommen, muss aber zu meinen problem hinzufügen, dass mir im nachhinein aufgefallen ist, dass zwar die powerLED leuchtet aber nicht die vom"Laden"(mir fällt der richtige name dazu grad nich ein)..
    vlt hilft uns das ja weiter..
    mfg

7. mrp

mrp Guest

soo..
    hab gestern mal das mainB ausgetauscht, netzteil und graka sind die selben, allerdings musste ich sdram nutzen..
    hab auf jeden Fall ein bild bekommen, rechner lief zwar noch nich, aber das is ja im endeffekt nur ne einstellungsfrage..
    also isses im endeffekt (meiner meinung nach) nen MB-Fehler..

JETZT ist die Frage -> welcher teil des MB den geist aufgegeben hat?!?

ich tendiere ja zur cpu aber erklären kann ich das nich, ausser damit, dass ich mir nicht vorstellen kann das der graka steckplatz im arsch ist..
    was meint ihr dazu??
    mfg mrp

8. #7 simpson-fan, 08.01.2007
    simpson-fan

Hi!

Was meinst du damit? Es wäre auch möglich dass dieses Mainboard samt CPU und so das Netzteil weniger belastet und es deshalb zu keinen Abstürzen mehr kommt....

Gruß simpson-fan

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. mrp

mrp Guest

stimmt!
    mhhh?!?
    hab jedenfalls das alte(ursprüngliche) MB auch mit 2anderen Netzteilen getestet und lief auch ích..
    also bin im moment auf den trichter,dass ich mir nen neues MB bestelle..
    was meinst, sollt ich das machen?

11. mrp

mrp Guest

nu is ma wieder eine woche vergangen und ich hab mir natürlich nen plan gemacht..
    -> hab mir nen "NEUES" MB samt CPU besorgt und nu immernoch kein bild..
    ->hab auch grad nochma meine graka testen lassen, die is OK!
    ->sprich liegt doch nicht am MB bzw graka!
    ->Fazit: entweder tatsächlich doch das netzteil oder Ram..
    ->is ma wieder einer dieser tage, wo ich kotzen könnte..
    -> hab doch bereits 3ramblökke sowie 3 unterschiedlich netzteile probiert, die könn doch nicht alle im arsch sein..

Thema:

überhaupt kein bild

Die Seite wird geladen...

überhaupt kein bild - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...