übergreifende Probleme! Liegt es an zu viel Windows XP Hotfix?

Diskutiere übergreifende Probleme! Liegt es an zu viel Windows XP Hotfix? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; kann nicht mehr richtig in word und excel arbeiten. Kann weiterhin nichts mehr ausdrucken. auch keine pdfs. Bei word kommt z.B. folgende...

  1. ebby

    ebby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann nicht mehr richtig in word und excel arbeiten. Kann weiterhin nichts mehr ausdrucken. auch keine pdfs.
    Bei word kommt z.B. folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    und auch mein IE und manchmal auch Firefox funktionieren nicht (mehr) einwandfrei.

    Was ist da bloß los?

    Hab auch so ne Warnung bekommen, dass "Windows die Echtheitsüberprüfung nicht bestanden" hat. Dieses Problem schien aber gelöst zu sein. Zumindest taucht die Meldung nicht mehr auf.

    Beim Entfernen alter Software (nur Spiele) ist mir aufgefallen, dass ich total viel
    Windows XP Hotfix Q......
    bzw.
    Windows XP Hotfix KB......
    draufhabe.

    Muss ich da evtl. was von löschen, damit mein gesamtes System mal endlich wieder geschmeidig läuft? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die in der Fehlermeldung genannte DLL gehört zu einem HP-Drucker bzw. zu dessen Treiber- und Softwarepaket. Vermutlich ist davon irgendetwas zerschossen. Den Drucker und die Software/Treiber komplett entfernen, mit CCleaner auch die Reste eliminieren, dann neu installieren.

    Die Hotfixes musst du nicht löschen, da dies Patches und Updates für Windows sind, mit denen Sicherheitslöcher im System gestopft werden.
     
  4. ebby

    ebby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hab den Drucker gerade neu gekauft und die Software gerade erst draufgezogen! Sollte der erste Ausdruck werden! ?(
     
  5. #4 xandros, 16.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch bei der Erstinstallation kann etwas schief gehen.....
     
  6. ebby

    ebby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=749609#post749609]Auch bei der Erstinstallation kann etwas schief gehen.....[/quote]Danke erstmal für deine ersten Hinweise.

    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, welches Problem hinter dieser Fehlermeldung steckt?

    [​IMG]
     
  7. #6 xandros, 17.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Windows MediaPlayer hat hier ein Problem mit einer Datei, die von Nero installiert wurde (sehr wahrscheinlich von Nero ShowTime).
    Genauere Infos dazu stehen in dem Problembericht (unter dem Link "klicken Sie hier" in der Fehlermeldung).
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. ebby

    ebby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also so langsam macht mich mein PC wahnsinnig!!! :weini:

    Folgende Meldung kam eben:

    "Windows Systemfehler - Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk"

    seitdem kann ich nicht mehr surfen! :x

    Ich hab absolut nichts Besonderes gemacht! Habe grad Null Ahnung, warum so ne Meldung kommt, was sie genau bedeutet und wie ich das Problem beheben kann.

    [​IMG]

    ICH BIN VERZWEIFELT! Kannst du mir nochmal helfen? Oder jemand anderes? D-A-N-K-E
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was dein IP Problem betrifft:
    Gehe auf die Netzwerkverbindung die du in deinem Screenshot auch angewählt hast (deine SIS 900 Netzwerkkarte), dort gehst du mit Rechtsklick auf Eigenschaften und dann auf

    Internetprotokoll TCP/IP>Eigenschaften>Folgende IP-Adresse verwenden

    Hier gibst du folgendes ein:
    IP Adresse: 192.168.2.222
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1


    Primärer DNS-Server: 192.168.2.1
    Sekundärer kann leer bleiben.
    Nun einfach mit "OK" bestätigen und ggf. das System neustarten.

    Du solltest auch mal den Router neu starten. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die vom DHCP-Server zugewiesene IP-Adresse bereits in Verwendung ist. Was sehr ungewöhnlich ist!!!!

    Bei deinen Problemen solltest du definitiv auch mal einen gründlichen Virencheck durchführen und ggf. mal deinen Hauptspeicher und die Festplatte auf Fehler prüfen.
    Gruß Joel
     
Thema: übergreifende Probleme! Liegt es an zu viel Windows XP Hotfix?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es besteht ein ip-adressenkonflikt mit einem anderen system im netzwerk start ganz langsam

    ,
  2. Excel 2007 Fehlermeldung Excel funktioniert nicht mehr richtig

    ,
  3. übergreifende probleme

Die Seite wird geladen...

übergreifende Probleme! Liegt es an zu viel Windows XP Hotfix? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...