überflüssige Dienste abschalten

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von dennislein, 02.02.2008.

  1. #1 dennislein, 02.02.2008
    dennislein

    dennislein Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wie schalt ich überflüssige Dienste bei vista ab???
    Kann mir da einer helfen?
    ich glaub ich bin zu blöd des selber rauszufinden:p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 andi083, 09.02.2008
    andi083

    andi083 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    was sind für dich überflüssige dinge? gg
    Also da gibt es eine variante dienste die man nicht braucht zu deaktivieren und zwar macht man das auf vista start / systemeinstellungen / Programme und funktionen und dann links in der spalte wo steht die überschrift "Aufgaben" klickst unten an "Windows Funktionen ein- oder ausschalten und ja bissl warten bis er läd und dort kannst dann ausschalten programme di du nicht brauchst. ein hacken machen heisst du aktivierst es und abhacken du stellst es aus. (gibt auch paar speicher frei) sozusagen man stellt es ab und man kann immer wieder einschalten also aktivieren. Ich hoffe das ist es was du meinst.

    mfg Andi
     
  4. #3 Philipp_Vista, 09.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Start>Ausführen>msconfig eintippen>OK
    das geht auch mit dem Programm AutoRuns.
     
  5. #4 FixedHDD, 09.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    genau.

    so wie philip_vista beschriben hat.

    start->ausführen->msconfig eintippen->ok

    dann beim fenster was sich öffnet der reiter "systemstart" aufsuchen und bei den programmen die nciht geladen verden sollen das häkchen vorne weg machen.

    dann mit ok das fenster schließen und dann neustart
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: überflüssige Dienste abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista fehler dienste abstellen

    ,
  2. überflüssige dienste vista

    ,
  3. problemberichte dauerhaft abschalten vista

    ,
  4. vista spielabstürze verhindern
Die Seite wird geladen...

überflüssige Dienste abschalten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

    Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler: Hallo, heute Nachmittag ist mir mein Rechner abgestürzt, die Sicherung geflogen. Als ich die Sicherung wieder rein hatte, startete mein Rechner...
  2. Firefox Importassistent abschalten ?

    Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  3. Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten

    Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten: Hallo Leute. Damit der Scheduler-Dienst von Acronis nicht ständig läuft, sondern nur für die Zeit eines in Acronis geplanten Backups, habe ich...
  4. Ist MRTG ein "Dienst"?

    Ist MRTG ein "Dienst"?: Hallo, in WINDOWS-XP habe ich nach Installation und Erstaufruf MRTG in Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung und hier...
  5. Vorschaufensterchen (=Aero Peek?) abschalten?

    Vorschaufensterchen (=Aero Peek?) abschalten?: Hallo, ich finde in der Hilfe keine Möglichkeit, diese Vorschaufenster am unteren Bildrand abzuschalten, die erscheinen, wenn man auf der...