Überall JPG Artefakte!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Hermoderchekker, 30.03.2010.

1. #1 Hermoderchekker, 30.03.2010
    Hermoderchekker

Hermoderchekker Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich bin Fototgraf und habe seit kurzen das Problem, dass über all JPG-Artefakte auftreten! (Wer nicht weis wie das geht: Ich hänge ein paar Bilder an) Das ist sehr schlecht für mich, da ich so Fotos nicht mehr korrekt bearbeiten und einschätzen kann!!

Mein PC ist von ALDI und die Grafikkarte ist eine HD 2600 HD PRO von ATI

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

LG

Hermann

P.S.:Ich bin kein PC-Freak und mein Wissen ist stark begrenzt!

P.P.S: Nochmals zu den JPG-Artefakten:
    Das sind abgestufte Farbabrisse wie man sie auf dem Foto links in Photoshop gut sehen kann.... Rechts kann man sehen das sie auch auf Miniaturansichten und links in dem Berreich des Ordners auftreten, wo ein leichter Farbverlauf von hell nach dunkelblau ist.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, da bin ich nicht unbedingt dein Ansprechpartner, aber eigentlich dürfte die Ursache in der Software selber zu finden sein Filter, Komprimierung o.ä. .
    Gruß Joel

Thema: Überall JPG Artefakte!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jpg artefakte

,
  2. grafikkarte überall artefakte

,
  3. windows 8 jpg artefakte

,
  4. win7 artefakte jpg,
  5. ursachen für artefakte jpeg,
  6. friefox bilder jpeg artefakte
Die Seite wird geladen...

Überall JPG Artefakte!!! - Ähnliche Themen

1. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  2. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Freeze bei Youtube Vollbild, Artefakte

Freeze bei Youtube Vollbild, Artefakte: Moinsen, seit einigen Tagen friert meine Anzeige regelmäßig bei der Youtube Vollbildfunktion ein und nur da. Ich kann zwei Stunden am Stück...
  5. Überall Fehler

Überall Fehler: Hallo zusammen. Mein PC hat die letzte Zeit starke Macken. Zum einem will Firefox bei jeder Website sicherheitszetifikate runterladen usw. Und ich...