Über w-lan drucken?

Diskutiere Über w-lan drucken? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute kann man einstellen dass der drucker von einem computer drucken soll der nicht am drucker angeschlossen ist aber mit wlan verbunden ist...

  1. #1 juli1311, 08.02.2008
    juli1311

    juli1311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute

    kann man einstellen dass der drucker von einem computer drucken soll der nicht am drucker angeschlossen ist aber mit wlan verbunden ist ?

    würde es gerne machen wenn es geht weil ich keine lust habe immer die daten auf einen stick zu machen....

    NEED HELP PLS

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Drucker hängt also an einem Rechner, der im gleichen Netz (also am gleichen Router) hängt?

    Dann brauchst du dort nur den Drucker für das Netzwerk freigeben.
    (Unter XP: ) Start - Drucker und Faxgeräte - Rechtsklick auf den Drucker - Freigabe

    Auf dem Rechner sollte in den Netzwerkeinstellungen "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" aktiviert sein.

    Nach der Freigabe kannst du auf dem WLAN-PC den Drucker über die Netzwerkumgebung suchen und verbinden.
     
  4. #3 juli1311, 09.02.2008
    juli1311

    juli1311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke ....

    Es funktioniert
     
  5. #4 Computer-Freakx, 09.02.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    alternativ kannst du auch so'ne diskette erstellen un so weiter halt
     
  6. #5 juli1311, 10.02.2008
    juli1311

    juli1311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja aber genau das will ich ja nicht weil das richtig scheiße ist
     
Thema:

Über w-lan drucken?

Die Seite wird geladen...

Über w-lan drucken? - Ähnliche Themen

  1. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...