über lan spielen

Diskutiere über lan spielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich war bisher nur auf einer lan party aber ich wollte mit meinem kumpel demnächst auch mal gegen einander zocken wie mach ich das mit dem pc...

  1. #1 acidbourn, 21.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi ich war bisher nur auf einer lan party aber ich wollte mit meinem kumpel demnächst auch mal gegen einander zocken wie mach ich das mit dem pc zu pc ferbinden`?
    mann muss doch die netzwerkarte um stellen oder?
    und ich habe glaub ich gehört mann brauch ein extra patch kabel (cross over) stimmt das? oder kann ich das mit meinem normalen internet kabel auch machen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 22.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein wie das Wort LAN Party schon sagt:

    Man braucht ein LAN Kabel und man braucht eine Netzwerkkarte.aber die hat ja jeder, einfach einschalten die Karte und das Kabel einstecken und dann auch Firewall aus, sonst gibts Probleme.

    mfg
    Marcel
     
  4. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Im Prinzip verbindest du beide PCs mit einem Crossover-Kabel.

    Dann musst du feste IP-Adressen auf beiden Rechnern festlegen.

    z.B.:

    Rechner 1

    IP: 192.168.0.1
    SM: 255.255.255.0

    Rechner 2

    IP: 192.168.0.2
    SM: 255.255.255.0

    Wobei SM für Subnetzmaske steht.

    Ansonsten nutze Google.de !!

    Es gibt hunderte von 'Tutorials' dazu.

    Goggle.de
     
  5. #4 acidbourn, 22.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke also muss ich mein lan kabel vom ruter ab klemmen und bei meinem kumpel in die netzwerkkarte ja?
    und denn könnte ich meine ip addresse bei meinem kumpel ren setzen und dann sollte es gehen?
     
  6. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Das du einen Router hast, hätteste mal erwähnen sollen.

    Sofern noch ein Slot im Router frei ist, soll sich dein Freund dort einklinken, d.h. sein Kabel vom PC in deinen Router und du dein Kabel von deinem PC in den Router. Je nach dem kannst du die IP festlegen oder vom Router zuweisen lassen.

    Und ihr beiden müsst zwei verschiedene IPs haben!

    Wie im o.g. Beispiel.
     
  7. #6 acidbourn, 22.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi aber das wird problematisch im ruter ist zwar noch ein slot frei aber da breuchten wir mindestens ein 10m kabel weil der ruter steht bei meinen elter oben und ich bin eine etage tifer mein kabel ist quasi durch das ganze haus verlegt sind glaub ich 20m.
    mit dem ruter das wäre das kein prob das habe ich schon mal gemacht nur da wir erstens nur ein 6m kabel haben und ich ungerne ein längeres kabel verlegen würde wollte ich gerne nur die pcs verbinden.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wie gesagt.

    Mit Crossover-Kabel die PCs verbinden, IP festlegen und los geht es :)

    Probier es aus. Bei Fragen, melde Dich.
     
  10. #8 acidbourn, 22.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich
    danke nochmal
    und nächste woche wollte ich mir einen nätzwerk switsch holen denn ist das noch einfacher
     
Thema:

über lan spielen

Die Seite wird geladen...

über lan spielen - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...