über bzw untertakten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von M@nni, 25.11.2007.

  1. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hi, Hab mal ne frage hab hier im forum mal gelesen das man die Spannung am cpu verringern kann und die Taktung - FBS erhöhen kann um die gleichen MHz aber niedrigere Temperaturen zu erreichen. Geht das wirklich?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 25.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    neee mach das nicht!

    dein system wird nicht mehr benutzbar sein vor lauter abstürzten!!

    wenn du vcore verringerst hat dein CPU von vorn herein schon mal weniger spannung die er zum arbeiten braucht.
    wenn du jetzt noch übertaktest, zwingst du dein CPU zu mehr leistung, aber er hat nicht so viel strom parat das er mit dem erhöhten leistungsanspruch fertig wird.

    ergo er stürtzt ab!

    generell wird auch der CPU heiß wenn du ihn übertaktest. egal, ob du weniger oder mehr spannung angelegt hast
     
  4. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, welche kühlmöglichkeiten gibts für notebooks? sollten möglichst geräusch arm sein

    mfg
     
  5. #4 stella-max, 26.11.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ist das dein ernst du willst dein Notebook Über oder Untertakten?
    Was hast du für eins? Ist es so schwach das es sich lohnt die Lebensdauer zu verkürzen?

    Notebooks sind für solche Spielereien nicht zu haben, es sei denn du hast genug Euros um dir öfter ein neues zu kaufen.

    Mach mal bei Google folgende Suche!

    Bilder Suche mit diesem Text: notebook kühlung

    Ist aber nicht für Übertakten geeignet sowas sollte man beim Notebook erst garnicht versuchen. Einige Modelle werden auch so schon sehr Heiß! Die Kühlung in den Notebooks schafft es gerade mal so die CPU zu kühlen.

    Überlege dir es genau was du machen willst, wenn es fast neu ist und trotzdem langsam dann befreie Windows vom Datenmüll.

    Es gibt eine Menge Tools: z.B. www.ccleaner.de beseitigt Datenmüll. Wie wäre es mit Defragmenieren?

    Wenn aber dein Notebook schön zu der älteren Generation gehört dann Spare für ein neues und Versteigere das alte bei Ebay dort kann man gute Preise erziehlen.

    MfG Frank
     
  6. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok danke war nur eine frage weil ichs vor kurzem hier gelesen habe!

    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 HalbleiterFreak, 26.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ein Notebook ist überhaupt nicht fürs übertakten/ modden geeignet... Man kann keine bessere Kühlung einbauen, die Festplatte oder RAM austauschen (da fällt mir ein, hier liegt ja noch einer den ich einbauen muss ;)) geht schon, prozi auch, aber auch noch den tkt veränder... nein, da würde man das notebook garantiert schrotten!!! Bei einem geräumigen pc kann man locker andere / mehr Lüfter einbauen, probier dich lieber mal da!
     
  9. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde die finger vom Notebook lassen (auf ocen bezogen).

    Ein wenig habe ich am pc schon probiert! von 2GHz auf 2,2GHz! gibt da ein gutes tool für Asus Mainboards: Ai BOOSTER

    Danke mfg
     
Thema:

über bzw untertakten

Die Seite wird geladen...

über bzw untertakten - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten

    Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte. Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Gehäuse + Netzteil + Grafikkarte + Wasserkühlung geholt und mir einen...
  5. Hilfe mit Arma 3 bzw Altis Life!

    Hilfe mit Arma 3 bzw Altis Life!: hey, habe ich die benötigten vorraussetzungen für das spiel arma 3 bzw altis life? prozessor: intel(r) celeron(r) cpu 1000m @ 1.80ghz...