Über anderen Pc auf niternet zugreifen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von commander_5000, 09.10.2011.

1. #1 commander_5000, 09.10.2011
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

Hi leute , hab ne frage.
    bin grad bei nem kumpel zuhause mit meinem laptop.
    Leider kann ich mit diesem nicht nis Internet ad ich das W-lan pw vom router brauche (logisch) um mich mit diesem zu verbinden.
    gibt es die möglichkeit meinen laptop mit seinem über lan kabel zu verbinden und dann mit meinem laptop über seinen ins internet zu gehen?
    So das sein laptop quasi als Verbindung zwischen meinem und dem router steht?
    wäre echt wichtig , bitte um schnelle antworten.
    danke im vorraus

gruß commander

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Gib Internetverbindungsfreigabe bei Google ein und du findest alle Informationen.

4. #3 commander_5000, 09.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2011
    commander_5000

danke heinzl , schön dass ihr noch so aktiv und hilfsbereit seid :)

noch eine fraeg , geht dass auch wenn der andere pc am selben router hängt?

die meisten links helfenmir nicht wirklich weiter , finde kein passendes tutoria , kannst du mit vllt einen ilnk empfehlen?

5. #4 xandros, 09.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT> ist deine Tastatur kaputt oder hast du ein Buchstabenwuerfelprogramm installiert?

BTT:
    Fuer eine Verbindung zwischen den beiden Rechnern muss entweder ein Switch mit Patchkabeln oder ein Crossoverkabel verwendet werden. Dann muessen beide Rechner eine statische IP fuer diese Verbindung eingerichtet bekommen.
    Der mit dem Internet verbundene Rechner muss anschliessend seine Internetverbindung (die nicht ueber die gleiche Netzwerkkarte, sondern eine speziell dafuer vorhandene zweite Karte) freigeben (ICS/Internet Connection Sharing), worauf dann dein Notebook zugreifen kann.

Wenn der freigebende Rechner nicht ueber mindestens zwei separate Netzwerkanschluesse verfuegt, kannst du ICS vergessen.

Wie ist denn sein Notebook mit dem Router verbunden? Via WLAN? Dann schaut doch auf diesem Geraet einfach in den Verbindungseinstellungen nach, wie das Passwort lautet!

6. #5 commander_5000, 09.10.2011
    commander_5000

d.h mit einem laptop geht das nicht da ich dort keine 2te netzwerkkabel installieren kann.
    wie siehts aus wenn die beiden rechner per crossover kabel am Router verbunden sind und ich einfach bei einem der Pcs die gemeinsame internetenutzung einstelle, kann ich dann diesen pc verwenden um damit mit meinem anderen pc(laptop) ,der am router angeschlossen ist aber nicht aufs internet zugreifen kann da der router das verhindert, ins internet zu gehen?

OT:komme mit den kleinen buchstaben auf dem netbook nicht klar.

7. #6 xandros, 09.10.2011
    xandros

Moderator

Vergiss es!
    Zum Router benoetigst du ein Patchkabel und das Geraet von deinem Freund ist unter Windows nicht in der Lage, auf einer Netzwerkkarte zwei unterschiedliche Konfigurationen zur gleichen Zeit laufen zu haben.

Wenn du deinen Rechner direkt mit dem Router via Patchkabel verbindest, dann benoetigst du kein WLAN-Passwort.

8. #7 commander_5000, 09.10.2011
    commander_5000

nein kein wlan PW aber offentsichtlich ein router passwort da im browser steht wenn ich eine seite aufrufen möchte , die frotizbox kindersicherung verhindert das zugreifen auf diese seite.
    also hast du vllt eine möglichkeit wie ich gleichzeitig mit ihm und meinem pc ins internet gehen kann?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 09.10.2011
    xandros

Moderator

Auch kein Router-Passwort, sondern eine Freigabe im Router!
    Und nein, solche Dinger umgehen wir hier nicht. An den Eigentuemer wenden und deinen Rechner im Router freigeben lassen!

11. #9 commander_5000, 09.10.2011
    commander_5000

hab ich mir schon gedacht , na ja seine eltern kommeh morgen abend wieder , solange halt ich es wohl auch noch ohne pc aus :)
    danke für die hilfe

Thema: Über anderen Pc auf niternet zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niternet

,
  2. apple während skypen auf anderen computer zugreifen

,
  3. wie kann man auf das dslmodem zugreifen mit notbook von einem anderen ort

,
  4. über skype auf pc zugreifen,
  5. über msn zugriff auf pc,
  6. über msn auf anderen pc zugreifen,
  7. über skype auf anderen pc zugreifen
Die Seite wird geladen...

Über anderen Pc auf niternet zugreifen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...