über 40 Prozesse.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 08.12.2009.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Aloha zusammen.
    Habe eine Frage bzg. meiner Prozesse die sich nach jedem neustart wieder
    öffnen.
    wenn ich strg + alt + entf mache, sehe ich nach dem neustart ca. 40 prozesse.
    Dann ist meine CPU auslastung bei ca. 10 % und es werden 400-500 MB Ram
    ausgelastet.
    Wenn ich alle Prozesse beende, abgesehen von denen die ich zum geradehalten des systems brauche, sind es noch ca. 19-23 Prozesse.
    dann ist meine CPU auslastung + Safari browser grade mal auf 0-3 %
    und mein ram ist dann + safari browser nurnoch auf ca. 250-270mb ram ausgelastet.
    Das heißt, das ich da ganz schön was an leistung sparen kann, die ich bei games ect. gut gebrauchen könnte..
    nun meine frage, kann man die prozesse auch entgültig beenden, und nicht immer nach jedem neustart.
    Würde mich über antworten freuen.

LG. Jannik :eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 08.12.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    wie viele Prog. werden beim Start geladen?

4. jannik

0 =)
    Ich hab kein ICQ kein MSN kein Skype ect. Nichts! XD

5. Zeke

Zeke Neuer Benutzer

Ja den gibt es sogar ein recht einfacher. Lade dir den Secure Taskmanger herunter

Security Task Manager: Windows XP Prozessviewer

Dort kannst du ohne Probleme Prozesse löschen oder sie in dei Quaräntäne verschieben wo sie dann nicht mehr geladen werden. Geht alles mit der Testversion^^

MfG Zeke
    verschieben

6. jannik

Und woher weiß ich eigentlich ob ich die Prozesse entgültig beenden darf?
    Gibt es i.wo eine Auflistung einer kurzen Zusammenfassung wo alle wichtigen Prozesse die man nicht löschen sollte aufgeführt werden?

7. #6 Leonixx, 08.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Unfug. Damit kannst du dir im blödsten Fall dein System zerschiessen. 40 Prozesse sind nicht viel sondern eher normal. Wie wärs mit google? Gib einfach den Prozessnamen ein und hole dir die nötigen Infos. Pauschal kann man das eh nicht beantworten, weil sich auch unter svchost alles mögliche verstecken kann.

Helfen würde es doch eher unnötige Dienste abzuschalten oder einfach mal alle unnötigen Programme zu deinstallieren. Programme reservieren sich den nötigen Arbeitsspeicher und deshalb hast du auch weniger für Games übrig.

8. jannik

Ja, damit kann ich schonmal was anfangen...
    Nur, wie kann ich die Prozesse entgültig beenden?
    Von den Programmen die ich drauf hab, kann ich kein Deinstallieren, brauche aktuell
    alle.

9. Zeke

Zeke Neuer Benutzer

Wieso denn wenn er sich sicher ist dass er die prozesse nicht mehr braucht kanner er die einfach in die Qauräntane verschieben dort werden sie dann nicht geladen und man kann sie notfalls wieder herstellen. Aber bitte vorsichtig sein wenn du dir bei einem Prozess nicht vollständig sicher bist lass ihn da

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Das klappt aber nur, wenn das System überhaupt noch startet ;)

12. Zeke

Zeke Neuer Benutzer

Deswegen hab ich ja auch gesagt wenn er sich vollkommen sicher ist^^

MNir fällt gerade noch was ein

Du kannst unter msconfig

(geh auf Ausführen und tipp dann msconfig ein )

die Starteinträge verändern und wenn man sich irrt kann man mit nem diagnose start alles wieder in Ordnung bringen ^^

Thema: über 40 Prozesse.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich die ganzen mitlaufenden prozesse löschen

,
  2. 40 prozesse

Die Seite wird geladen...

über 40 Prozesse. - Ähnliche Themen

1. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  2. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  3. CMD - Prozess Cpu Auslastung

CMD - Prozess Cpu Auslastung: Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...
  4. Blueray Laufwerk für 30-40 €?

Blueray Laufwerk für 30-40 €?: Hallo ich suche ein Blueray Laufwerk für meinen PC (Sata) Er soll einfach nur eine Blueray abspielen können NIx anderes. Gibst da was für 40-50...
  5. Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht

Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Mithilfe zur Ermittlung etlicher Störungen an meinem System (aufgesetzt vor ca 2 Wochen). Hier jagt unter...