über 2. Computer ins I - Net

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Marci, 06.07.2006.

1. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich möchte mit einem 2. Computer ins Internet!

Also das Internet ist vom Freund (Nachbar) ich gehe immer mit meinem Notbook ins Internet über W-LAN, also ich habe 2 Notbook´s eins unten und eins oben etwas hinten! das eine Notbook unten kann ins Internet Verbindung ist hierbei gut, aber mein anderes Notbook was oben ist kann nicht mit dem Router vom Freund Kontagt aufnehmen aber jedoch mit meinem 1 Notbook unten!

kann ich auch über mein unteres Notbook seiner W-LAN Power zum Router kontagt aufnehmen?

bitte um Hilfe........

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 06.07.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

das kommt auf die entfernung an...wenn der router zu weit wech ist oder zuviele wände etc dazwischen sind reicht oft die signalstärke nicht dafür aus

4. Marci

wie schon gesagt ist die entfernung zum Router zu groß!

deshalb meine Frage kann ich über das Notbook was den Kontagt hat die W-LAN Power so also Point nehmen und dann vom dem 1.W-Lan Notbook zum 2. W-Lan Notbook und dann zum Router? so als überbrückung?

5. #4 P.Funker, 06.07.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

nein...du müsstest höchstens die beiden notebooks per netzwerkkabel verbinden...dann ginge es...weil du stellst deine infrastruktur auf accesspoint um mit dem notebook auf den router zuzugreifen und brauchst von notebook zu notebook eine adhoc (peer to peer) verbindung....also gehts ohne zusätzliche hardware, bzw kabel nicht

6. Marci

ok! danke ich werde die beiden Systeme mit LAN Kabel verbinden alles klar ;) .

Poste dann eventuell nomal............

also die Hardware (das Kabel) kein Problem, brauche ich aber auch Software?

MfG
    BlubberKing

Thema:

über 2. Computer ins I - Net

Die Seite wird geladen...

über 2. Computer ins I - Net - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...