UDK oder BLENDER?

Diskutiere UDK oder BLENDER? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich möchte Spielumgebungen, Waffen, Fahrzeuge und Charaktere selber kreieren. Hatte jetzt in UDK eine Einarbeitungszeit von ca. 2 Tagen, hab mir...

  1. #1 weltbesiedler, 12.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich möchte Spielumgebungen, Waffen, Fahrzeuge und Charaktere selber kreieren. Hatte jetzt in UDK eine Einarbeitungszeit von ca. 2 Tagen, hab mir dazu ein paar Videos angeschaut. Allerdings kann ich damit ja nur Spielumgebungen gestallten die Charakter, Waffen etc. sind vorgegeben. Ich hatte auch vor ein paar Wochen mit BLENDER experimentier, hab es dann aber wieder aufgegeben weil mir das zu unübersichtlich war.

    Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?

    Kann man in UDK denn auch Waffen, Fahrzeuge kreieren?

    Ich glaube BLENDER ist schwerer zu erlernen oder? Immerhin ist da ja wirklich nichts vorgegeben.

    Wie schon in einem anderen Thread würde ich gerne für UDK ein passendes Tutorial auf Deutsch für die aktuelle Version 2010 Dezember Beta verlinkt bekommen. Ich hab selber schon in Youtube und Google durchforstet, allerdings finden sich da nur Tutorials für ältere Versionen.

    Wenn ihr dann noch so freundlich wärt und mir einen Link für das aktuelle Blender und dafür ebenfalls ein deutsches Tutorial posten würdet wäre ich euch sehr dankbar ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wieso fängst du nicht erstmal mit der englischen Sprache an? Das könnte eventuell wichtiger sein als eines der beiden Programme? Weiterhin gibts viel mehr Tuts in englisch!
     
  4. #3 weltbesiedler, 13.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So hab jetzt ein Problem. Ich hab mir jetzt das Video zur zerstörbaren Spielumgebung angeschaut:

    http://www.unrealed.info/index.php?option=com_content&task=view&id=489&Itemid=51

    Ich habe das alles genauso gemacht, nur das ich den Namen nach Drücken des "Slice" in Würfel_zerstörbar umbenannt habe wenn ich das aber in das Suchfeld beim Content Browser eingebe, findet der nichts ich hab das jetzt schon mit 3 Static Meshes probiert.

    Wenn ich aber das Objekt wieder so nennen will, wie ich es schonmal genannt habe, erscheint die Meldung " infalied name, this name allready exist. ".
     
  5. #4 DerMichi, 13.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    1. als erstes muss du wissen wie die Grafik aussehen soll
    wenn dir die Grafik reicht :
    YouTube - Yo Frankie! Blender Game Engine

    kannst du Blender benutzen
    Blender benutz ich selber 4 Jahre
    und muss sagen das ist nicht so Schwer

    Wenn du komplexe Grafik maps erstellen willst muss du dir UDk ans herz legen

    doch Blender hat viel mehr option


    Blender 4 life :D
     
  6. #5 weltbesiedler, 13.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also kann man mit Blender keine Spiele ala´ Supreme Commander 2 oder COD Black Ops erstellen?
     
  7. #6 DerMichi, 13.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hahahaha nein niemals
    die Engine ist viel zu Schwach dafür
    mit der UDK wir des auch schwer
    denn die UDK besteht aus der Unreal Engine 3
    Am besten kaufst du dir Cry Engine :p
    Kostet doch nur paar tausen!

    Ps: Nehm aber erstmal Blender
    das höchste was du mit blender erreichen kannst ist das

    YouTube - Blender Game Engine: Bathroom demo
     
  8. #7 weltbesiedler, 14.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie lange würde ich für so etwas theoretisch als Anfänger brauchen? Die Grafik sind ja gar nicht mal schlecht aus :D

    Was ist an der Cry Engine anders als an der Unreal Engine?
     
  9. #8 DerMichi, 14.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    cry tech war eronisch gemeint
    1- viel zu teuer
    2- würdest du gar nicht mal die lizenz bekommen
    3- macht das dein Pc har nicht mit

    und bei Blender brauchst du ungefähr 3 Jahre einarbeitungs zeit plus 3 Jahre Python plus LUST kommste auf 6 Jahre
    dafür ist es DEIN SPIEL
    nicht wie bei UDK

    und UDK wird nach einiger Zeit echt laggi bei vielen Vertex und polys
     
  10. #9 weltbesiedler, 14.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wieso sollte das bei UDK nicht mein Spiel sein? Ich kann doch meine eigene Welt entwerfen? Nur halt leider keine Waffen, Fahrzeuge etc. :(
     
  11. #10 DerMichi, 14.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Du hast es zwar "erstellt" aber es ist nicht deins
    denn bei UDK hast du keine Lizenz
     
  12. #11 weltbesiedler, 14.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja aber Blender kommt mir viel schwieriger vor als UDK und 3 Jahre Einarbeitungszeit :eek: :eek: und dann nochmal 3 Jahre Python nee.

    Ich hab zwar schon bissl Python Erfahrung aber dafür reicht das bestimmt nicht
    :(
     
  13. #12 DerMichi, 14.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Meinst du , du erstellst ein Spiel alá Crysis 2 in 3 Tagen?
    Dann wär ich ja sau reich ;P
     
  14. #13 weltbesiedler, 14.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein das meine ich nicht, Python hat mich schon in die Welt der Tatsachen zurückgebracht :D

    Allerdings hätte ich gedacht, das 1 - 2 Monate reichen würden...
     
  15. #14 DerMichi, 14.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    :D:D:D:D
    da lach ich nur :p
    Ich merk du hast noch nie ein 100 % selbst gemachtes Spiel gemacht wa :D
     
  16. #15 weltbesiedler, 15.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube das haben die allerwenigsten in meinem Alter :D

    Was auch immer du unter Spiel verstehst.
     
  17. #16 DerMichi, 15.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Unter Spiel verstehe ich schon eine Plane wo man ein Würfelt steuert
    das dauert wirklich nur 5 min :D
     
  18. #17 Mr.Blade, 15.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal über PureBasic nachgedacht? Ist recht einfach, arbeitet auf Visual C# Basis.

    Wenn du's dir ganz einfach machen willst

    Clickteam.com - The Games factory 2

    Da kannste kleine Spielchen zusammenklicken. Macht Spaß, zumal auch verhältnismäßig wenig Grenzen gesetzt sind. Die große Einschränkung ist halt 2D. ;)

    Grüße
     
  19. #18 DerMichi, 15.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Blade ,
    Der will sowas wie crysis 2 kreieren :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Mr.Blade, 16.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte man ihm klar machen, dass das ohne weiteres nur sehr bedingt möglich ist. :D
     
  22. #20 weltbesiedler, 16.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Haltet ihr mich für total Blöd? Natürlich weis ich das ein Spiel wie es sie auf dem Markt gibt ein Lebenswerk ist, wieso sonst arbeiten an einem Spiel ca. 100 Mitarbeiter oder mehr.
     
Thema: UDK oder BLENDER?
Die Seite wird geladen...

UDK oder BLENDER? - Ähnliche Themen

  1. ATX-Blende

    ATX-Blende: Hey leute hab kurz eine frage :) und zwar ist eine ATX-Blende vom Mainboard immer gleich groß ? ich bin gerade beim planen von meinen eigenem...
  2. Blender mit GPU rendern

    Blender mit GPU rendern: Hallo Leute, Ich hoffe, dass sich jemand hier mit Blender auskennt:) Da das Rendern mit der GPU viel schneller funktionieren soll, wollte ich das...
  3. mainboard in die blende setzten?

    mainboard in die blende setzten?: Hallo zusammen ich baue gerade meinen pc zusammen hab gerade die mainboard blende eingesetzt und versuche das mainboard hineinzuschieben...
  4. UDK Critical Point

    UDK Critical Point: [IMG] präsentiert... [IMG] [IMG] Critical Point Critical Point: Incursion ist ein standalone game, welches von mehr als 30...
  5. Problem mit Blender unter Ubuntu 11.04

    Problem mit Blender unter Ubuntu 11.04: Ich hab mir dieses Blender-Build von Graphicall.org heruntergeladen: Blender 2.57 svn r36266 linux 64bit +OpenMP +OceanSim +LuxBlend +DynamicPaint...