UDK oder BLENDER?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von weltbesiedler, 12.01.2011.

1. #1 weltbesiedler, 12.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich möchte Spielumgebungen, Waffen, Fahrzeuge und Charaktere selber kreieren. Hatte jetzt in UDK eine Einarbeitungszeit von ca. 2 Tagen, hab mir dazu ein paar Videos angeschaut. Allerdings kann ich damit ja nur Spielumgebungen gestallten die Charakter, Waffen etc. sind vorgegeben. Ich hatte auch vor ein paar Wochen mit BLENDER experimentier, hab es dann aber wieder aufgegeben weil mir das zu unübersichtlich war.

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?

Kann man in UDK denn auch Waffen, Fahrzeuge kreieren?

Ich glaube BLENDER ist schwerer zu erlernen oder? Immerhin ist da ja wirklich nichts vorgegeben.

Wie schon in einem anderen Thread würde ich gerne für UDK ein passendes Tutorial auf Deutsch für die aktuelle Version 2010 Dezember Beta verlinkt bekommen. Ich hab selber schon in Youtube und Google durchforstet, allerdings finden sich da nur Tutorials für ältere Versionen.

Wenn ihr dann noch so freundlich wärt und mir einen Link für das aktuelle Blender und dafür ebenfalls ein deutsches Tutorial posten würdet wäre ich euch sehr dankbar ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wieso fängst du nicht erstmal mit der englischen Sprache an? Das könnte eventuell wichtiger sein als eines der beiden Programme? Weiterhin gibts viel mehr Tuts in englisch!

4. #3 weltbesiedler, 13.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

So hab jetzt ein Problem. Ich hab mir jetzt das Video zur zerstörbaren Spielumgebung angeschaut:

http://www.unrealed.info/index.php?option=com_content&task=view&id=489&Itemid=51

Ich habe das alles genauso gemacht, nur das ich den Namen nach Drücken des "Slice" in Würfel_zerstörbar umbenannt habe wenn ich das aber in das Suchfeld beim Content Browser eingebe, findet der nichts ich hab das jetzt schon mit 3 Static Meshes probiert.

Wenn ich aber das Objekt wieder so nennen will, wie ich es schonmal genannt habe, erscheint die Meldung " infalied name, this name allready exist. ".

5. #4 DerMichi, 13.01.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

1. als erstes muss du wissen wie die Grafik aussehen soll
    wenn dir die Grafik reicht :
    YouTube - Yo Frankie! Blender Game Engine

kannst du Blender benutzen
    Blender benutz ich selber 4 Jahre
    und muss sagen das ist nicht so Schwer

Wenn du komplexe Grafik maps erstellen willst muss du dir UDk ans herz legen

doch Blender hat viel mehr option

Blender 4 life :D

6. #5 weltbesiedler, 13.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Also kann man mit Blender keine Spiele ala´ Supreme Commander 2 oder COD Black Ops erstellen?

7. #6 DerMichi, 13.01.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Hahahaha nein niemals
    die Engine ist viel zu Schwach dafür
    mit der UDK wir des auch schwer
    denn die UDK besteht aus der Unreal Engine 3
    Am besten kaufst du dir Cry Engine :p
    Kostet doch nur paar tausen!

Ps: Nehm aber erstmal Blender
    das höchste was du mit blender erreichen kannst ist das

YouTube - Blender Game Engine: Bathroom demo

8. #7 weltbesiedler, 14.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wie lange würde ich für so etwas theoretisch als Anfänger brauchen? Die Grafik sind ja gar nicht mal schlecht aus :D

Was ist an der Cry Engine anders als an der Unreal Engine?

9. #8 DerMichi, 14.01.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

cry tech war eronisch gemeint
    1- viel zu teuer
    2- würdest du gar nicht mal die lizenz bekommen
    3- macht das dein Pc har nicht mit

und bei Blender brauchst du ungefähr 3 Jahre einarbeitungs zeit plus 3 Jahre Python plus LUST kommste auf 6 Jahre
    dafür ist es DEIN SPIEL
    nicht wie bei UDK

und UDK wird nach einiger Zeit echt laggi bei vielen Vertex und polys

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 14.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wieso sollte das bei UDK nicht mein Spiel sein? Ich kann doch meine eigene Welt entwerfen? Nur halt leider keine Waffen, Fahrzeuge etc. :(

12. #10 DerMichi, 14.01.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Du hast es zwar "erstellt" aber es ist nicht deins
    denn bei UDK hast du keine Lizenz

Thema: UDK oder BLENDER?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blender udk

,
  2. udk blender

,
  3. ähnliches programm wie blender

,
  4. blender oder udk,
  5. udk charakter erstellen,
  6. udk spiele,
  7. blender ähnliche programme,
  8. blender to udk,
  9. ähnliche programme wie blender,
  10. was ist udk,
  11. udk eigene waffen,
  12. udk waffen erstellen,
  13. programme wie blender,
  14. udk anfänger,
  15. blender unreal engine,
  16. blender und udk ,
  17. udk für anfänger,
  18. udk spiel ,
  19. udk oder,
  20. kann man mit udk,
  21. udk oder blender,
  22. udk ähnliche programme,
  23. udk tutorial deutsch ,
  24. blender nach udk,
  25. udk waffen
Die Seite wird geladen...

UDK oder BLENDER? - Ähnliche Themen

1. ATX-Blende

ATX-Blende: Hey leute hab kurz eine frage :) und zwar ist eine ATX-Blende vom Mainboard immer gleich groß ? ich bin gerade beim planen von meinen eigenem...
  2. Blender mit GPU rendern

Blender mit GPU rendern: Hallo Leute, Ich hoffe, dass sich jemand hier mit Blender auskennt:) Da das Rendern mit der GPU viel schneller funktionieren soll, wollte ich das...
  3. mainboard in die blende setzten?

mainboard in die blende setzten?: Hallo zusammen ich baue gerade meinen pc zusammen hab gerade die mainboard blende eingesetzt und versuche das mainboard hineinzuschieben...
  4. UDK Critical Point

UDK Critical Point: [IMG] präsentiert... [IMG] [IMG] Critical Point Critical Point: Incursion ist ein standalone game, welches von mehr als 30...
  5. Problem mit Blender unter Ubuntu 11.04

Problem mit Blender unter Ubuntu 11.04: Ich hab mir dieses Blender-Build von Graphicall.org heruntergeladen: Blender 2.57 svn r36266 linux 64bit +OpenMP +OceanSim +LuxBlend +DynamicPaint...