Ubuntuinstallation scheitert. Hardwareproblem??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 24.06.2008.

  1. #1 FixedHDD, 24.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    es kam so: win Xp lief sehr instabil, so dachte ich nimmste Ubuntu...
    download geht ja schnell, dank DSL 8)

    so, dacht ich, zur probe brennst dus erst mal auf ne CD-RW sodass de falls es fehler gibt net ne CD verbrutzelt hast. schnelles löschen, gebrannt mit 12x - alles lief gut. jetzt zur installation. bei der eigentlichen installation des Betriebsystems - Fehler - und aus die Maus. Ubuntu meinte ich solle mal die brenngeschwindigkeit herabsetzten, verigert vielleicht die fehlerquote.
    noch mal gebrannt. diesmal Vollständiges löschen und mit 4x gebrannt. Ab zur installation - mööööp - wieder fehler. Ich fetz dieses Ubuntu nochmal! Warum ist die installation von Ubuntu nur so anfällig??? grrr....

    naja gut kann ja sein das die CD nen knacks weg hat...

    ICh lösche die CD jetzt wieder im schnellen Modus und kopiere mit 12x brenngeschwindigkeit mir win 2k drauf - die orig CD hatte ich bei mir. Ich installiere es - ES HAT ANSTANDSLOS GEKLAPP! 8o8o8o8o Sogar mit dem "schlampigsten" Brennvorgang
    (zur erinnerung Ubuntu schaffte es nciht mal auf gründlich löschen und 4x, die Windows instal lief mit schnell gelöscht und 12x GEschw)
    ich brenn wieder gründlich ubuntu drauf. fehler...

    An der stelle jetzt frage ich mich natürlich warum ist das so? die brennqualität ist ja so gesehen bei der win 2k CD schlechter wegen 12x statt 4x.
    Und weiterhin frage ich mich warum man ein betriebsystem auf den MArkt bringt, bei dem man einen präzisionsbrenner braucht um eine fehlerfreie CD zu bekommen....

    nun die frage an euch: liegt an meinem CD brenner (der spinnt auch schon bei DVDs machmal rum) oder an der CD???

    Euer verzweifelter FixedHDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 24.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch mal dieses Problem, wollte ubuntu auf RW brennen, und als LiveCD nutzen, kannste knicken. nachdem ichs auf ne CD-R gebrannt habe, funktionierte es anstandslos.

    Ich würds einfach mal probieren. die 12Cent oda was auch immer werden dich nicht umbringen ;)
     
  4. #3 FixedHDD, 24.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hab nur so grade so schöne CD-Rs die wie schallplatten vorne aussehen, die wollt ich net für ubuntu verwenden^^

    naja egal: geht ja noch weiter. hab jetzt mal einen alten CD-Brenner genommen, den ich iwo aus dem schrott gepuhlt hatte. hatte zwar schon einen sturzschaden, aber er tat noch einwandfrei. ich nehm mein externes festplattengehäuse und bau die HDD aus und an den IDE stecke ich den brenner ran. und das ganze per USB an den rechner

    was soll ich sagen schnell gelöscht und mit 12x gebrannt auf ne RW- geht.

    blöderweise isch grade vor ein paar wochen die garantie abgelaufen...
    einen neuen DVD-brenner für mein laptop bekomme ich also au net.
     
Thema: Ubuntuinstallation scheitert. Hardwareproblem??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu installation scheitert

Die Seite wird geladen...

Ubuntuinstallation scheitert. Hardwareproblem?? - Ähnliche Themen

  1. Initialisierung externer Festplatte scheitert.

    Initialisierung externer Festplatte scheitert.: Hallo Forum. Ich habe ein großes Problem und brauche wahrlich Hilfe. Denn ich bin mit meinem Latein an Ende. Ich bekam letztes Wochenende...
  2. Spiele "laggen" plötzlich - Hardwareproblem?

    Spiele "laggen" plötzlich - Hardwareproblem?: Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass bei mir Spiele auf einmal laggen. Bei Skyrim bekomme ich sogar massive Grafikfehler. Von der Hardware...
  3. Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa

    Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa: Hallo allezusammen, mein Problem ist es, dass mein PC ständig einfriert. Vor c.a 2 Wochen trat das erste mal das Problem auf und mein PC startete...
  4. Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem?

    Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem?: Hallo habe schon länger dieses Problem, aber erstmal zu meinem System: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 1280 MB Arbeitsspeicher:...
  5. undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last)

    undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last): Hallo Leute, Ich plage mich seit gut 2 Wochen mit einem Problem herum, dass ich zunächst irttümlicherweise auf Risen schob. Symptome: Nach einer...