Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Stefanie, 28.06.2008.

  1. #1 Stefanie, 28.06.2008
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde erstmal für ein Jahr ins Ausland gehen habe mir schon ein Lap top gekauft mini, nur für Internet skype und msn. Wollte jetzt mal nachfragen ob ichbei skype und msn auf Ubuntu die Cam anmachen kann oder geht das nicht? Ich habe schon danach im Internet gesucht finde aber nichts dazu.
    Und ist es wirklich Sinnvoll weil ichd as über WLan laufen haben will, Ubuntu drauf zu haben, oder vllt dochlieber ein anderes Betriebsystem?

    lg Stefanie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 28.06.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn auf deinem Laptop Ubuntu läuft und die Webcam auch von Linux unterstütz wird, sollte es keine grösseren Probleme geben.

    Ich benutze zwar beides nicht, aber hier wird deine Frage beantwortet:
    skype
    msn zB mit Mercury
     
  4. #3 Stefanie, 28.06.2008
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Die Web cam ist im Labbi drin also integriert
    Aber gut wenn es nicht funksionieren sollte kann man immer noch auf andere Betriebsysteme Umsteigen dank dir^^
     
  5. #4 helidoc, 28.06.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wurde das Laptop denn mit Ubuntu ausgeliefert, oder wie kommst du ausgerechnet auf Ubuntu? Was für ein Laptop ist es denn genau?
     
  6. #5 Stefanie, 28.06.2008
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 HalbleiterFreak, 28.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 helidoc, 28.06.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Leute die mit Windows klarkommen sei das Windows gegönnt. Man kann auch davon ausgehen, das vermutlich alles ootb laufen wird.
    Ich würde zwar auch eher ein Linux draufmachen, weil ich mit Windows nicht klarkomme. Allerdings dann wohl auch kein Ubuntu.

    Momentan wird dieses Gerät aber nur _mit_ Windows angeboten, daher wäre es generell ganz gut, wenn sich noch mehr Leute bei der "Welches Betriebsystem würden Sie bevorzugen?"-Umfrage auf der one-Seite für "Linux für 10 Euro" stimmen würden. Dann kann man davon ausgehen, dass die Hardware auch mit Linux funktioniert, und dann hätte jeder die freie Wahl, welchem Betriebssystem er den Vorzug gibt. Wenn man für "Kein OS für 0 Euro" stimmt, hat man diese Gewissheit nicht und so muss sich der Hersteller zB auch nicht um funktionierende Webcam-Treiber ect. bemühen.
     
  9. #8 Stefanie, 28.06.2008
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch andre lap tops gesehen mit Linux aber die hatten mir dann doch zu wenig leistung. Naja ich werde mal schauen danke euch^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GreyFox, 29.06.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Drei Worte?

    UBUNTU FOR EVER!

    Probier es auf jeden Fall aus! Ich habe einmal angefangen Linux zu nutzen und nutze es jetzt ständig, habe auch einen eigenen Server (Ubuntu 7.10) und kann dir besonders Ubuntu empfehlen, ist einfach die beste Dristri!

    Linux im allgemeinen ist super, viel bessere Perormance als Windows und wenn du wichklich nur Skype und MSN machen willst ist das super für dich.

    Gruß,
    Grey
     
  12. #10 Stefanie, 29.06.2008
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Gut, also ich habe schon was gefunde wollte xubuntu auf meinem Pc machen. Sprich aus eine Festplatte 2 Partizonen machen nur wies ich noch nicht wie.... öh...
     
Thema: Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man über msn in ubuntu cam anmachen

Die Seite wird geladen...

Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

    Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

    Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...