ubuntu zu kubuntu und umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von FoX, 25.02.2009.

1. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

geht das oder nicht

wenn ja warum sinds dann 2 verschiedene distris?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 25.02.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das wird dir hier erklärt. Und lies dir bitte auch den Rest der Seite durch... das beantwortet dir im Vorfeld schon viele Fragen.

4. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

cool cool xD

dann bleibt noch eins was mir nicht ganz klar wurde...

kann man auch das ROOT verzeichnis unabhängig vom HOME neu installieren bzw sogar eine andere distri draufhaun?

5. #4 helidoc, 26.02.2009
    helidoc

Moderator

Ja, wenn man für /home eine eigene Partition benutzt.

6. #5 The-Chief, 26.02.2009
    The-Chief

The-Chief Benutzer

Im Terminal eingeben "sudo apt-get install kubuntu-desktop" dann dürfte Kubuntu installiert sein. Es hat dann Kubuntu startscreen, aber man kann dann immer switchen zwischen Gnome und KDE!

mfg

7. #6 helidoc, 26.02.2009
    helidoc

Moderator

...wenn man den von mir genannten Link aufruft und sich auch durchliest, stösst man auch auf diese Information.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ubuntu zu kubuntu und umgekehrt

Die Seite wird geladen...

ubuntu zu kubuntu und umgekehrt - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...