[ubuntu] wie zwei .iso Dateien zu einem zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von J.o.n.e.s, 28.09.2010.

1. #1 J.o.n.e.s, 28.09.2010
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

Hi Leute

Ich bin hier gerade in meiner Ubuntu 64-Bit Maschine unter Wmware und versuche zei .iso datein zusammen zufügen...

Hintergund ist folgender:
    Ich habe mir gerade Android geladen, um es auch mit dem Wmware player zu testen und mal anschauen zukönnen. Der Download lief in zwei Teilen ab... diese müsste ich nun erst einmal zusammen fügen, in einer Anleitung sollte ich für Win7 PowerIso verwenden, da ich das nicht extra runterladen wollte und in der Anleitung auch stand welcher Befehl es unter Linux macht habe ich mir gedacht ich mache es einfach schnell im Ubuntu was ich unter Wmware laufen habe :)

wenn ich nun diesen Befehl ins Terminal eingebe erscheint dies:
    Ich bin Linux Neuling und weiß mir da jetzt nicht zuhelfen... zur Info: die beiden .iso files liegen auf dem Desktop

Jonas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 28.09.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...du bist schlicht im falschen Verzeichniss. "jonas@ubuntu:~" sagt aus, dass du dich im Verzeichniss /home/jonas befindest.

Da die beiden Teile auf dem Desktop liegen, wechselst du zuerst dorhin
    Code:
    cd ~/Desktop
    Dann kannst du mittels dem oben genannten cat-Befehl die beiden Teile zusammenfügen.

4. #3 J.o.n.e.s, 28.09.2010
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

Vielen Dank, hat auf Anhieb geklappt! Ich sag ja, ich bin Neuling, da wär ich wohl nie drauf gekommen ^^

Thema: [ubuntu] wie zwei .iso Dateien zu einem zusammenfügen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei iso dateien zusammenfügen

,
  2. iso zusammenführen

,