Ubuntu und XP-HELP!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von headhunter, 29.12.2007.

1. #1 headhunter, 29.12.2007
    headhunter

headhunter Guest

Schönen guten Tag!
    Ich wollte neben XP auf meinem Rechner noch Linux Ubuntu installieren. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und da stand das ich meine Festplatte zuerst partitionieren sollte. (Immoment hab ich nur eine Festplatte mit 160 GB in einer Partition. Diese ist mit NTFS formatiert und XP ist installiert.)
    Also musste ein kostenloses partitionierungs-tool her -> gparted. Also image auf Cd gebrannt. programm gebootet. Alles eingestellt und auf apply geklickt. Nach 2Minuten kam ne Fehlermeldung in der es hieß:
    *an error occurred while applying the operations*

Also was soll ich jetz machen??

Ich hatte mir überlegt vllt. könnte man ja sein jetziges XP-home auf eine DvD brennen, Festplatte formatieren/partitionieren und beide BS installieren.

Ps:
    Ne Xp CD hab ich nicht (das system war vorinstalliert)
    Die Festplatte habe ich schon mehrmals defragmentiert.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Du brauchst nur eine Boot fähige Ubuntu CD.
    Du startest Ubuntu von der CD und startest die Installation. Irgendwann wirst du gefragt,
    wo Ubuntu installiert werden soll. Dann klickst du auf manuell und formatierst erst mal die Partition von Windows. Danach musst du entscheiden, wie du die Festplatte aufteilst und gibst das ein.
    Und danach musst du Windows neu installieren.

4. #3 headhunter, 29.12.2007
    headhunter

headhunter Guest

Ich kann Windows aber nicht neu installieren, da ich, wie schon gesagt keine Windows XP Cd habe. Ich habe meinen Rechner mit vorinstalliertem BS ohne Windows auf CD bestellt :rolleyes:
    Trotzdem Danke!

also weitere vorschläge bitte =)

5. #4 darkpala, 29.12.2007
    darkpala

darkpala Benutzer

Nabend leute!
    Ich hatte mein PW verlegt und mich als Gast eingeloggt.

Also ich bin jetz zu dem Entschluss gekommen, dass partitionieren nicht hinhaut. Also bleibt mir außer formatieren nichts anderes übrig, da mein Betriebssystem sowieso nicht mehr so läuft wie am ersten Tag.
    (Zb. funktioniert die System-Wiederherstellung nicht mehr, was die Sache nicht wirklich erleichtert.)

Ich wollte jetz aber nicht komplett auf Xp verzichten, also habe ich mich gefragt, ob ich nicht das Ausgangs-Betriebssystem (also gleich nach der BS installation, ohne irgendwelche kofigurationen usw) auf ne Cd brennen könnte.
    D.h. eine eigene, legale Windows Xp home CD erstellen. Meinen XP key habe ich dank des Programmes keyfinder auch gefunden.
    Also wie funktioniert das??

PS.: Meine Dateien könnte ich auf einer Externen Festplatte zwischenlagern.

6. #5 Der Andere, 29.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

lad dir das programm nLite herunter(freeware) und mach damit ne Xp cd dann haste eine^^

7. #6 darkpala, 30.12.2007
    darkpala

darkpala Benutzer

Das ist ne super Antwort! dank dir^^
    Aber jetz habe ich folgendes Problem.
    Mir fehlen folgende Dateien:
    LAYOUT.INF
    DRVINDEX.INF
    NETRASS:INF
    NETTCPIP.INF
    NETMSCLI.INF
    NETSERV.INF
    INTL.INF
    SYSSETUP.INF

Wo bekomm ich die her???

Und meine letzte Frage, mal ganz was anderes:
    Könnte ich auch einfach die Windows XP PROF Cd von meinem Vater nehmen, oder eben selber machen, und mit meinem Windows XP HOME key, Windows XP PROF installieren??

=)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Der Andere, 30.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hm das weiß ich nicht ob das geht^^
    ich glaube nicht da ja der XP Prof key teurer ist als XP Home^^
    wie dir fehlen die dateien?^^

10. #8 darkpala, 30.12.2007
    darkpala

darkpala Benutzer

An dem punkt an dem man die sys-dateien auswählen soll wähle ich den ordner i386, welcher komischerweise nicht im WINDOWS-Ordner ist und dann kommen folgende Meldungen:

Fehler!
    Fehlende erwartete Datei. Bitte melden Sie diesen Fehler.
    LAYOUT.INF
    [OK]
    Bitte Installations-Dateien erneut kopieren.
    [OK]
    [OK]

Error while extracting the Administrator localization string. Please report, exiting.
    [OK]

Warnung!
    CD indentifikationsdatei nicht gefunden!
    Stellen Sie sicher, dass Sie von der Original-CD kopiert haben! Sie können es jetzt kopieren, ohne nLite neu starten zu müssen!

Kopiere Win51ic zu C:\$win_nt$.~Is\
    [OK]

Error while extracting the Administrator
    localization string. Please report, exiting!
    [OK]

PS.: sry das ist jetzt etwas länger geworden!

Thema: Ubuntu und XP-HELP!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administrator localization string xp installation

,
  2. error while extracting the administrator localization

,
  3. datei syssetup.inf beschädigt

,
  4. error while extracting the administrator localization string. please report exiting. nlite,
  5. die datei syssetup inf beschädigt oder fehlt
Die Seite wird geladen...

Ubuntu und XP-HELP! - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...