Ubuntu Sprachmischmasch

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Invidious, 24.08.2007.

  1. #1 Invidious, 24.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt Ubuntu mithilfe von Wubi bequem von Windows aus installiert nur habe ich jetzt in Ubuntu einen Mischmasch aus Englisch und Deutsch. Ist das normal? Wie bekomme ich das hin, dass alles auf Deutsch ist?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Was genau ist auf Englisch, und was auf Deutsch?
     
  4. #3 Invidious, 24.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Sprache ist auf Deutsch eingestellt. :(
     
  5. #4 helidoc, 24.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hast du das unter System -> Administration -> Language Support ->"Default Language" überprüft?
     
  6. #5 Invidious, 24.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab dort nachgesehen. Es ist alles richtig eingestellt.

    Liegt das vielleicht daran, dass ich Ubuntu über Wubi installiert habe?
     
  7. #6 simpson-fan, 24.08.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ehrlichgesagt hasse ich dieses Wubi, trotzdem denke ich nicht dass es der Grund für das Problem ist. Mach mal folgendes.

    Geh auf System - Administration - Sprachunterstützung

    Mach dort das Häckchen auf "German". Möglicherweise fragt er dich, ob deutsche Sprachpakete nachinstalliert werden sollen.

    Gruß simpson-fan
     
  8. #7 helidoc, 24.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Mehr als zum ausprobieren, ob einem Linux gefallen könnte, ist es meiner Meinung nach nicht wert - und dazu gibt es schliesslich Live-Cds...


    Wobei das ganze in dem Fall "System -> Administration -> Language Support" heisst, und laut seiner Aussage schon überprüft ist.
     
  9. #8 Invidious, 24.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das erscheint alles auf Deutsch.

    Hab jetzt ausgeführt, was Simpson-fan vorgeschlagen hat aber es hat sich nicht geändert.


    Warum denn?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 24.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das selbe problem mit der version 7.04 gehabt.
    auch alles installiert was nach deutsch aus sah, ohne erfolg.
    erst nach einem update was eines tages reinfladderte wurde alles in deutsch dargestellt.

    aber.... nun habe ich ein anderes problem. ich habe nur noch symbolschrift.
    nur im open office tritt das auf. hehe
    siehe bild.

    hat das schon mal jemand gehabt? löl
     
  12. #10 Invidious, 24.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Updates werden schwierig, da ich leider keine Internetanbindung an meinem PC habe. :(
     
Thema:

Ubuntu Sprachmischmasch

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Sprachmischmasch - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

    Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

    Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...