Ubuntu Server 7.10: Muss CD einlegen, kein Laufwerk vorhanden

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 22.04.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 22.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte ein Paket installieren, und dafür wird die InstallationsCD verlangt.
    Nun gibt es aber leider bedauerlicherweise folgende Probleme:
    • Ich habe kein CD-ROM-Laufwerk angeschlossen
    • Ich habe keine freien CD-ROM-Laufwerke
    • Der Server steht ziemlich verwinkelt in einer "Nische" meiner Wand, die ist voller Kabel und ich habe es nur gerade so geschafft den überhaupt da reinzubekommen.
    Wie kann ich nun solche Pakete installieren? Ich könnte das ganze als ISO draufkopieren, oder auch die Ordnerstruktur oder so...Oder ein Laufwerk im Netzwerk benutzen.Wie kann ich das machen und geht das überhaupt? Danke schonmal!EDIT: Da muss ich das ISO wohl mounten, aber wie mache ich das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 22.04.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    hat den der Rechner zugriff zum Internet? Das wäre vermutlich das einfachste... Ansonten eben über einen anderen Rechner zb per Samba, ssh, ftp oder nfs... je nach deiner "Umgebung".

    über das Loopback device

    Code:
    mount -t iso9660 -o loop,ro /quelle/dein.iso /ziel/
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 22.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank ich habe es selber gelöst, mit:
    sudo apt-get update
    sudo apg-get upgrade
    sudo nano (dann halt die konfigdatei), dort die cd als quelle ausschließen!
     
Thema: Ubuntu Server 7.10: Muss CD einlegen, kein Laufwerk vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cd einlegen ohne laufwerk

    ,
  2. linux server findet keine cd

    ,
  3. ubuntu server installation kein cd

    ,
  4. server ohne dvd laufwerk mounten
Die Seite wird geladen...

Ubuntu Server 7.10: Muss CD einlegen, kein Laufwerk vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...