Ubuntu Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Skankin'Rudy, 20.04.2008.

1. #1 Skankin'Rudy, 20.04.2008
    Skankin'Rudy

Skankin'Rudy Neuer Benutzer

Guten Morgen,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor einem Tag mal Linux Ubuntu neben Windows XP installiert. Das hat soweit auch geklappt, bis auf die WLAN-Installation.
    Naja jedenfalls hab ich das Problem, dass ich eine USB-Tastatur an meinem PC habe und die beim Booten, wenn ich auswählen soll, welches Betriebssystem ich starten will, nicht funktioniert und ich den ersten Eintrag, der in der Betriebssystemliste steht (also Ubuntu) starten muss, weil ja die 7 Sekunden runter gezählt werden und dann automatisch der erste Eintrag gestartet wird.
    Jetzt müsste ich mir jedes Mal, wenn ich meinen Computer starten will, die PS/2-Tastatur meines Bruders holen, damit ich in Windows XP rein komme.
    Könnt ihr mir bei dem Problem helfen? Oder kann man zumindest die Liste der Betriebssysteme editieren, sodass Windows XP an der ersten Stelle steht? ?(

Edit: wenn falsches Unterforum, dann bitte verschieben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 20.04.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Vielleicht musst du die USB-Tastatur nur im Bios aktivieren, oder du könntest einen USB->PS/2-Adapter benutzen.

http://wiki.ubuntuusers.de/menu.lst

4. #3 Skankin'Rudy, 20.04.2008
    Skankin'Rudy

Skankin'Rudy Neuer Benutzer

So einen Adapter hatte ich schon mal, aber den hab ich irgendwie verloren :rolleyes:
    wo kann ich denn genau meine Tastatur im BIOS aktivieren? hab schon geguckt, aber ich wüsste nicht, wo ich das machen könnte.

Thema:

Ubuntu Problem

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...