ubuntu: Partition geändert/Fesplatte formatiert?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von PC Laie, 09.08.2008.

1. #1 PC Laie, 09.08.2008
    PC Laie

PC Laie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines problemchen: habe neulich ubuntu auf das korrumpirte Windows XP system drüberinstalliert. Jetzt kann ich aber mit ubuntu meine alten daten aus WinXP nicht mehr sehen - die festplatte sei zu ca. 90% leer (unter WinXp war sie fast komplet voll!). So 'n sch...! hatte auf dem laptop unmengen fotos aus Neuseeland - die dürfen net verloren gehen!

Wie kann ich jetzt meine daten holen? Soll ich vielleciht WinXp neuinstellieren und die daten sichern?

Vielen dank für Eure hilfe!

Cheers
    Vlad

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 13.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey PC-Laie,

ob da eine Neuinstallation von Windows XP helfen wird - ?( Ich würde Dir bei Deinem Problem hierzu raten
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oounerase/ da kannst Du erstmal die Testversion runterladen. Mit der kannst Du die Daten zwar nicht retten, aber zumindest sehen, ob sie überhaupt noch da sind.
    Wenn sie noch da sind, dann wäre ein Kauf der Software sicher kein Fehler.

4. #3 PC Laie, 15.08.2008
    PC Laie

PC Laie Neuer Benutzer

Danke für Deinen Tip, wolfheart!

Es war ein langer Kampf in dem die Sturheit und Geduld gewannen!

Meine Bilder habe ich endlich zu 80 % (schätzungsweise) gerettet.

Noch mal die Geschichte: 1/ Das WinXP war gestorben wobei alle Daten waren noch intakt auf der Platte 2/ Um die Daten zu holen wurde ubuntu installiert. Die Installation erfolgte unvorsichtig und zu hastig - die gesamte Platte wurde formatiert und in 2 Partitionen gespalten: 1,6 GB bzw. 37 GB 3/ In der Hoffnung, dass ich mit WinXP die verlorenen Daten finden kann (so kann natürlich nur ein Laie denken), habe ich WinXP auf die 1,6 GB Partition installiert 4/ Da zwei Betriebssysteme parallel existierten, lief dann gar nischts mehr 5/ Das WinXP wurde auf die kleinere Partition 1,6 GB erneut installiert 6/ mit hilfe der Recover My Files Software, Version 3.84 (!) wurden die wertvollen Bilder aus der grossen formatierten Partition gerettet (wobei noch manche Bilder korrumpiert sind)!

Also.. Bei dem ganzen Sch*** habe ich egtl. ziemlich viel gelernt. So gibt's auch im Schlechten was Gutes (siehe Ying und Yang

Cheers Vlad

Thema: ubuntu: Partition geändert/Fesplatte formatiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung partition geändert

Die Seite wird geladen...

ubuntu: Partition geändert/Fesplatte formatiert? - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  4. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  5. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...