ubuntu: Partition geändert/Fesplatte formatiert?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von PC Laie, 09.08.2008.

  1. #1 PC Laie, 09.08.2008
    PC Laie

    PC Laie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines problemchen: habe neulich ubuntu auf das korrumpirte Windows XP system drüberinstalliert. Jetzt kann ich aber mit ubuntu meine alten daten aus WinXP nicht mehr sehen - die festplatte sei zu ca. 90% leer (unter WinXp war sie fast komplet voll!). So 'n sch...! hatte auf dem laptop unmengen fotos aus Neuseeland - die dürfen net verloren gehen!

    Wie kann ich jetzt meine daten holen? Soll ich vielleciht WinXp neuinstellieren und die daten sichern?

    Vielen dank für Eure hilfe!

    Cheers
    Vlad
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    => du hast deine Festplatte formatiert und ubuntu drauf installiert. Deswegen ist deine platte so leer. Wirst du jetzt wieder Windows installieren, ist deine Platte auch wieder zu 90% leer. Alle Daten sind im Nirvana.

    Es gibt Rettungstools, google mal, aber die Erfolgschancen sind nicht sehr hoch. Es gäbe noch Labors wo man Daten gegen Bezahlung wieder retten lassen kann.
    Aber wenn die Platte formatiert wurde, ist für den normalen user nicht mehr viel zu tun.
     
  4. #3 PC Laie, 15.08.2008
    PC Laie

    PC Laie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Tip, gnumm!

    Es war ein langer Kampf in dem die Sturheit und Geduld gewannen!

    Meine Bilder habe ich endlich zu 80 % (schätzungsweise) gerettet.

    Noch mal die Geschichte: 1/ Das WinXP war gestorben wobei alle Daten waren noch intakt auf der Platte 2/ Um die Daten zu holen wurde ubuntu installiert. Die Installation erfolgte unvorsichtig und zu hastig - die gesamte Platte wurde formatiert und in 2 Partitionen gespalten: 1,6 GB bzw. 37 GB 3/ In der Hoffnung, dass ich mit WinXP die verlorenen Daten finden kann (so kann natürlich nur ein Laie denken), habe ich WinXP auf die 1,6 GB Partition installiert 4/ Da zwei Betriebssysteme parallel existierten, lief dann gar nischts mehr 5/ Das WinXP wurde auf die kleinere Partition 1,6 GB erneut installiert 6/ mit hilfe der Recover My Files Software, Version 3.84 (!) wurden die wertvollen Bilder aus der grossen formatierten Partition gerettet (wobei noch manche Bilder korrumpiert sind)!

    Also.. Bei dem ganzen Sch*** habe ich egtl. ziemlich viel gelernt. So gibt's auch im Schlechten was Gutes (siehe Ying und Yang

    Cheers !
    Vlad
     
Thema:

ubuntu: Partition geändert/Fesplatte formatiert?

Die Seite wird geladen...

ubuntu: Partition geändert/Fesplatte formatiert? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  4. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  5. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...