Ubuntu ohne installation testen

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von gnumm, 27.08.2007.

1. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich will mich mal ran wagen Ubuntu zu testen. Man kann ja mit der CD Ubuntu testen ohne es gleich instalieren zu müssen.
    Kann man also ein bisschen im internet surfen, oder andere Sachen tun, bevor man es installiert? Verstehe ich das richtig so?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja das ist richtig.
    allerdings viele programme werden aber erst bei internetverbindung und installation nachgeladen.

etliche programme laufen auch so von der cd.
    zum probieren ist es allemal ok.
    internet sollte auch kein problem sein.

4. gnumm

Ah, das ist gut. So kann ich verschiedene Distributionen testen. Jetzt sehe ich gerade, egal von welcher Marke die sind, all meine Rolinge bieten 700MB zum brennen. Gibt es auch größere Rolinge? Das Linux ist 697MB groß. Kann ich das auf eine 700MB Roling brennen oder wird das zu knapp?

5. #4 Ostseesand, 27.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das passt auf deine 700-er.
    du hast die möglichkeit viele solcher distris zu testen.
    es gibt auch welche, die mit der live-cd sofort 3d unterstützung haben.
    zb das sabayon linux 3.2a.

6. gnumm

Ah, danke, das ist alles gut zu wissen. ;)

7. gnumm

Ich habe jetzt die iso Datei auf DVD gebrannt. Wenn ich die DVD ins DVD Laufwerk lege und neu starte, kommt zwar so ne meldung(auf englisch) " ihr computer wird gestartet.... dies kann einige minuten dauern"
    Dann erscheinen verschiedene Sachen wie "Mouse Driver Succesfully installed"
    Und dann eine Zeile weiter unten kommt das:

A:/>

Dann kommt nichts. Es passiert dann auch nichts mehr. Ich könnte da selber etwas tippen. Ich weiß aber nicht was. Kann mir einer helfen? Vielleicht hätte ich es sollen auif CD brennen?

Übringens, bei dem Brennerprogramm musste ich vor dem Brennen "Bootfähige CD" ankreuzen, damit das Brennen überhaupt klappt(ich weiß nicht welches Brennerprogramm, ich habe es bei einem Freund gebrannt.) Ohne dieses Ankreuzen erschien die Meldung "Die Datei ist mit der DVD unkompatible" oder sowas in der Art. Wenn ich die CD(700MB) einlegte, wurde mir gesagt, dass sie zu klein ist. Denn im Brennerprogramm hatte die datei auf einmal 731 MB anstatt 697MB.

8. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

9. gnumm

Ich habe Ubuntu gewählt. Wenn ich mal nochmal kann, werd ichs nochmal versuchen auf CD zu brennen. Ist echt dumm, dass es jetzt nicht klappt ?(

Edit: die Anleitung ist gut. Leider haben die deppen im Geschäft wo mein PC her ist nicht so weit gedacht. xD
    Ich habe ein CD Laufwerk und ein DVD Laufwerk, aber keinen Brenner. Ich werd mir einen kaufen müssen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 27.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Du hast das ganze falsch gebrannt. Eine .iso-Datei ist bereits ein Abbild einer CD/DVD, daher wird diese auch nicht so wie normale Files auf CD gebrannt. Du hast dir mit der Aktion lediglch eine DOS-StartCD gebrannt, auf der dein heruntergeladenes .iso ist... Zum installieren von Ubuntu ist diese nicht zu gebrauchen. Hier steht sehr gut erklärt, wie du es brennen musst.

Wenn du ubuntu benutzen willst, solltest du dir das hier mal anschauen. Dort finden sich für die meisten Probleme bereits Antworten, und der von dir gemachte Fehler hätte sich durch einfaches durchlesen der Anleitung vermeiden lassen.

12. gnumm

Danke für die ganzen Antworten, ich benutze gerade Ubuntu. Das sieht ja schonmal super aus!
    Mal so eine Frage nebenbei: funktioniert Ubuntu auch auf einem Mac?

Thema: Ubuntu ohne installation testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu testen ohne installation

,
  2. ubuntu ausprobieren ohne installation

,
  3. ubuntu ohne installation

,
  4. ubuntu ohne installation starten,
  5. ubuntu ohne installation ausprobieren,
  6. ubuntu ohne installation testen,
  7. ubuntu starten ohne installation,
  8. ubuntu ohne installieren,
  9. ubuntu testen,
  10. ubuntu nutzen ohne installation,
  11. linux ubuntu ohne installation testen,
  12. linux ubuntu ohne installation,
  13. ich möchte eine test cd brenn von ubuntu aber woß,
  14. umbuntu ohne installation nutzen,
  15. ubuntu von cd starten ohne installation,
  16. ubuntu ohne installieren nutzen ,
  17. ubuntu ohne istalation auf mac testen,
  18. unbuntu ohne installation brennen,
  19. ubuntu nutzen ohne zu installieren,
  20. ubuntu ohne installieren ausprobieren,
  21. linux ubuntu ohne installation nutzen,
  22. ubuntu starten ohne zu installieren,
  23. ubuntu zum testen ohne installieren,
  24. xunbuntu ohnme installation ausprobieren nicht verfügbar,
  25. ubuntu ohne installation ausprobieren und dann passiert nichts
Die Seite wird geladen...

Ubuntu ohne installation testen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Überwachungskamera Test

Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  3. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...