Ubuntu ohne installation testen

Diskutiere Ubuntu ohne installation testen im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich will mich mal ran wagen Ubuntu zu testen. Man kann ja mit der CD Ubuntu testen ohne es gleich instalieren zu müssen. Kann man also ein...

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will mich mal ran wagen Ubuntu zu testen. Man kann ja mit der CD Ubuntu testen ohne es gleich instalieren zu müssen.
    Kann man also ein bisschen im internet surfen, oder andere Sachen tun, bevor man es installiert? Verstehe ich das richtig so?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das ist richtig.
    allerdings viele programme werden aber erst bei internetverbindung und installation nachgeladen.

    etliche programme laufen auch so von der cd.
    zum probieren ist es allemal ok.
    internet sollte auch kein problem sein.
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das ist gut. So kann ich verschiedene Distributionen testen. Jetzt sehe ich gerade, egal von welcher Marke die sind, all meine Rolinge bieten 700MB zum brennen. Gibt es auch größere Rolinge? Das Linux ist 697MB groß. Kann ich das auf eine 700MB Roling brennen oder wird das zu knapp?
     
  5. #4 Ostseesand, 27.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das passt auf deine 700-er.
    du hast die möglichkeit viele solcher distris zu testen.
    es gibt auch welche, die mit der live-cd sofort 3d unterstützung haben.
    zb das sabayon linux 3.2a.
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke, das ist alles gut zu wissen. ;)
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die iso Datei auf DVD gebrannt. Wenn ich die DVD ins DVD Laufwerk lege und neu starte, kommt zwar so ne meldung(auf englisch) " ihr computer wird gestartet.... dies kann einige minuten dauern"
    Dann erscheinen verschiedene Sachen wie "Mouse Driver Succesfully installed"
    Und dann eine Zeile weiter unten kommt das:

    A:/>

    Dann kommt nichts. Es passiert dann auch nichts mehr. Ich könnte da selber etwas tippen. Ich weiß aber nicht was. Kann mir einer helfen? Vielleicht hätte ich es sollen auif CD brennen?

    Übringens, bei dem Brennerprogramm musste ich vor dem Brennen "Bootfähige CD" ankreuzen, damit das Brennen überhaupt klappt(ich weiß nicht welches Brennerprogramm, ich habe es bei einem Freund gebrannt.) Ohne dieses Ankreuzen erschien die Meldung "Die Datei ist mit der DVD unkompatible" oder sowas in der Art. Wenn ich die CD(700MB) einlegte, wurde mir gesagt, dass sie zu klein ist. Denn im Brennerprogramm hatte die datei auf einmal 731 MB anstatt 697MB.
     
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ubuntu gewählt. Wenn ich mal nochmal kann, werd ichs nochmal versuchen auf CD zu brennen. Ist echt dumm, dass es jetzt nicht klappt ?(

    Edit: die Anleitung ist gut. Leider haben die deppen im Geschäft wo mein PC her ist nicht so weit gedacht. xD
    Ich habe ein CD Laufwerk und ein DVD Laufwerk, aber keinen Brenner. Ich werd mir einen kaufen müssen.
     
  10. #9 helidoc, 27.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du hast das ganze falsch gebrannt. Eine .iso-Datei ist bereits ein Abbild einer CD/DVD, daher wird diese auch nicht so wie normale Files auf CD gebrannt. Du hast dir mit der Aktion lediglch eine DOS-StartCD gebrannt, auf der dein heruntergeladenes .iso ist... Zum installieren von Ubuntu ist diese nicht zu gebrauchen. Hier steht sehr gut erklärt, wie du es brennen musst.

    Wenn du ubuntu benutzen willst, solltest du dir das hier mal anschauen. Dort finden sich für die meisten Probleme bereits Antworten, und der von dir gemachte Fehler hätte sich durch einfaches durchlesen der Anleitung vermeiden lassen.
     
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Antworten, ich benutze gerade Ubuntu. Das sieht ja schonmal super aus!
    Mal so eine Frage nebenbei: funktioniert Ubuntu auch auf einem Mac?
     
  12. #11 helidoc, 28.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hier findest du unter den Architekturen unter anderem auch powerpc. Ausprobiert habe ich persönlich es nicht, da ich unter akutem Macmangel leide...
     
  13. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage deswegen, weil die neuen Macs ja Intel Prozessoren haben. Dann braucht man für Mac ja auch die PC Variante, oder? (die 64 Bit wegen Core2Duo?)
     
  14. #13 helidoc, 28.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Sollte schon gehen. "Probleme" gibt es evtl. wohl nur beim booten. Linux unterstütz EFI (sozusagen das Bios des Mac) mittels elilo nativ, oder man kann eine Bios-Emulation mittels refit nachrüsten. Aber das sind wie gesagt alles theoretische Aussagen meinerseits, ich besitze keinen Mac und habe es noch nicht ausprobiert.

    Die 64-Bit Variante hat nur bei ganz bestimmten Anwendungen Vorteile, ansonst momentan noch einige Nachteile. Daher würde ich sowohl auf dem Mac, als auch auf einem x86 noch die 32-Bit Version benutzen.
     
  15. #14 Cristyle, 18.09.2007
    Cristyle

    Cristyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    beste is vm ware.......
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 -GeForce-, 27.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    mh wenn ich linux gerne hääte und und bereits vista draufhabe aber das nicht deinstallieren möchte, kann ich dann einfach linux runterladen und testen ohne das vista weg ist oder ich eine cd brennen muss? und falls ich eine cd brennen muss und es einwerfe ist dann vista weg?
     
  18. #16 helidoc, 27.09.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das ist unter anderem Sinn und Zweck einer Live-CD... Lies dir doch das hier mal durch, danach sollten die meisten anfänglichen Fragen verschwunden sein...
     
Thema: Ubuntu ohne installation testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu testen ohne installation

    ,
  2. ubuntu ausprobieren ohne installation

    ,
  3. ubuntu ohne installation

    ,
  4. ubuntu ohne installation starten,
  5. ubuntu ohne installation ausprobieren,
  6. ubuntu ohne installation testen,
  7. ubuntu starten ohne installation,
  8. ubuntu ohne installieren,
  9. ubuntu testen,
  10. ubuntu nutzen ohne installation,
  11. linux ubuntu ohne installation testen,
  12. linux ubuntu ohne installation,
  13. ich möchte eine test cd brenn von ubuntu aber woß,
  14. umbuntu ohne installation nutzen,
  15. ubuntu von cd starten ohne installation,
  16. ubuntu ohne installieren nutzen ,
  17. ubuntu ohne istalation auf mac testen,
  18. unbuntu ohne installation brennen,
  19. ubuntu nutzen ohne zu installieren,
  20. ubuntu ohne installieren ausprobieren,
  21. linux ubuntu ohne installation nutzen,
  22. ubuntu starten ohne zu installieren,
  23. ubuntu zum testen ohne installieren,
  24. xunbuntu ohnme installation ausprobieren nicht verfügbar,
  25. ubuntu ohne installation ausprobieren und dann passiert nichts
Die Seite wird geladen...

Ubuntu ohne installation testen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  3. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...