Ubuntu oder Xubuntu?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Battle Hunter, 01.01.2008.

  1. #1 Battle Hunter, 01.01.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat einen Laptop, einen IBM R40.

    Soll ich Ubuntu oder Xubuntu nehmen?

    Das System:

    Intel Pentium M Prozessor 1.5GHz
    256MB RAM
    ATI Mobility Radeon 7500
    Speicherplatz hatt er genug

    Reicht das für Ubuntu oder ist Xubuntu besser geeignet?

    Funktioniert unter (X)Ubuntu:

    Dual-Band Wi-Fi Wireless Mini Adapter
    Logitech USB Camera
    SoundMAX Integrated Digital Sound
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde Xubuntu installieren.
    Die aufgelisteten Geräte sollten eigentlich unter Ubuntu laufen.
     
  4. #3 Battle Hunter, 02.01.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Läuft der Dual-Band Wi-Fi Wireless Mini Adapter ohne oder mit Ndiswrapper?
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ubuntu oder Xubuntu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xubuntu pentium m

    ,
  2. www.modernboard.de 54696-ubuntu-xubuntu

    ,
  3. xubuntu für pentium m

    ,
  4. Xubuntu besser,
  5. ubuntu -kubuntu oder xubuntu,
  6. xubuntu pentium-m,
  7. xubuntu auf pentium m?,
  8. welches xubuntu für intel pentium m,
  9. xubuntu besser wie windows xp,
  10. xubuntu intel pentium
Die Seite wird geladen...

Ubuntu oder Xubuntu? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Probleme mit der Installation von Xubuntu

    Probleme mit der Installation von Xubuntu: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Installation von Xubuntu. Ich habe mir eine Art Rechner (soll ein Bitcoin-miner werden, zum besseren...
  4. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  5. Was machen mit Ubuntu?

    Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...