Ubuntu oder Suse

Diskutiere Ubuntu oder Suse im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich nutze bis jetzt noch suse 10.2 aber jetzt ist ja 10.3 rausgekommen! und ich hab gehöhrt ubuntu soll einen vistähnlichen desktop haben!...

  1. #1 Stalker, 23.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich nutze bis jetzt noch suse 10.2

    aber jetzt ist ja 10.3 rausgekommen! und ich hab gehöhrt ubuntu soll einen vistähnlichen desktop haben! was würdet ihr empfehlen? suse oder ubuntu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weis nich wie Du in Linux reingesteigert bist!
    Persönlich würde ich dir Ubuntu emfehlen. Es ist ziemlich einfach und macht auch Spaß!

    Ja dort gibt es fette desktop effekte :D
     
  4. #3 Stalker, 23.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    also mein chef meinte das suse auch 3d desktop und so hätte! also mit linux kenn ich mich schon aus! was heißt auskennen! ich kan ndamit umgehen!
     
  5. #4 simpson-fan, 23.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    3D-Desktop kann jede Linuxdistribution haben. Überhaupt kann man jeder Distirbution installieren was man will.

    Ich empfehle Ubuntu. Einfacher, schneller und in meinen Augen einfach besser.

    Dass Ubuntu Vista-ähnlich ist stimmt aber mit Sicherheit nicht.

    Gruß simpson-fan
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zum Glück
     
  7. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Vista ähnlich ist die neueste Version vom KDE, also solltest du, falls du dich nicht besonders auskennt dir die neueste Version von Kubuntu herunterladen. Ansonsten einfach Ubuntu nehmen und das neueste KDE installieren ;)
     
  8. #7 simpson-fan, 23.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Also die neuste Version ist sicherlich nicht was für Anfänger. Die ist noch unfertig, an einen produktiven Einsatz ist da noch lange nicht zu denken. Wird doch noch ein halbes Jährchen dauern bis aus dem wirklich was wird.

    Auch KDE4 ist aber nicht Vista-ähnlich.

    Für Anfänger bleibt Ubuntu das beste, von Kubuntu bin ich einfach nicht überzeugt. Ubuntu ist mit dem GNOME-Desktop einfach runder.
     
  9. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht sicher, wie das jetzt genau heißt, aber es gibt einen kde desktop mit vista style:
    Klick mich

    Ich würde auch dazu raten ubuntu zu nehmen
     
  10. #9 Stalker, 23.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    also bin sogesagt kein anfänger mehr in linux!
    aber ich find KDE bischen besser als gnome! die erfahrung hab ich auf jeden fall bei suse 10.2 gemacht!
     
  11. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte viele Probleme mit Suse und mit Ubuntu so gut wie keine.
    Und noch was: Ubuntu ist vielleicht gut für Anfänger, aber Experten können es auch benutzen.
    Also greif zu!:D
     
  12. #11 Stalker, 23.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ich mag keine probleme! das ist sooo windowsmäßig


    okay ich werd mal ubuntu ausprobieren!
     
  13. hd

    hd Guest

    Das trifft genauso auch für suse zu...
     
  14. #13 Stalker, 24.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    also ich hohl suse! da ist auch viel mehr dabei! also die grundversion!
     
  15. #14 simpson-fan, 24.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Jedem das seine :D
     
  16. #15 threadi, 25.10.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd Mandriva empfehlen - um mal ein anderes Wort hier reinzubringen :D
     
  17. h_d

    h_d Guest

    Daher heisst die Frage hier auch "Ubuntu oder Suse"... hast du dann wenigstens eine Begründung, warum du Mandriva empfehlen würdest? Oder soll "um mal ein anderes Wort reinzubringen" schon Grund genug sein?
     
  18. #17 threadi, 26.10.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze selbst seit 3 Jahren Mandriva privat, installiere es sogar auf kleinen Servern die zur Softwareentwicklung dienen. Hier hab ich auch den ersten stabilen 3D-Desktop gesehen. Mentisse ist auch nicht zu verachten und sehr innovativ. Leider krankt die Distribution seit Monaten an einem Umbau in der Geschäftsstruktur bei Mandriva, ist Qualitativ mE aber immernoch vor SuSE zu finden. Gibt auch eine riesen Softwareauswahl und ein sehr stabiles System.

    SuSE empfehle ich niemandem mehr. Bin vor Jahren damit angeeckt und auch die letzten Installationen erinnerten eher an eine schlechte Windowskopie. Ubuntu ist klasse, wenn ich nicht schon Mandriva hätte würde ichs nehmen - hab aber auch nicht wie mancher Windowsuser die Lust und Zeit regelmäßig mein System zu wechseln/neu zu installieren ;)

    Jetzt darfste dich auch noch anmelden .. h_d .. :D
     
  19. #18 DaWilly, 27.10.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    NImm Ubuntu!

    Als ich gewisse Probleme mit SUSE hatte, haben mir auch alle gesagt, mit Ubuntu würds besser gehen. Und es gibt kein OS, das SOO langsam bootet wie SUSE.

    Servus!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ja, nimm Ubuntu!!!
    Oder probier es einfach mal aus.
    Gruß teo
     
  22. #20 Patrick100, 02.11.2007
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Naja wer immer mit kde gearbeitet hat und von gnome nicht bessonders überzeugt ist der kann mit ubuntu warscheinlich nicht soviel anfangen. Aber man kann durch aus mehrer Distri... auf einen rechner nutzen Aber suse hat einfach die grössere software auswahl wenn es um kde Progs geht als kubuntu der hersteller beider distributionen hat grössers augenmerk auf ubuntu und gnome. und jede distribution kann etwas anderes besser als die andere algemein gesprochen nicht auf diese wennigen beispiele aus der weiten welt von linux aber eins kann ich nicht empfehlen gnome und kde auf einer installation da bekommt man
    sehr schnell Packetabhängikeitskonflikte nicht nartürlich mit dem software angebot auf dem installations medium aber sicher wenn man dan noch packete aus dem netz zieht. und irgentwan kommt es das man keinen überblick mehr hat und ständig packetabhängigkeiten hat.
     
Thema:

Ubuntu oder Suse

Die Seite wird geladen...

Ubuntu oder Suse - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

    Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

    Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...