Ubuntu oder Suse

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Stalker, 23.10.2007.

1. #1 Stalker, 23.10.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

hi

ich nutze bis jetzt noch suse 10.2

aber jetzt ist ja 10.3 rausgekommen! und ich hab gehöhrt ubuntu soll einen vistähnlichen desktop haben! was würdet ihr empfehlen? suse oder ubuntu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Also ich weis nich wie Du in Linux reingesteigert bist!
    Persönlich würde ich dir Ubuntu emfehlen. Es ist ziemlich einfach und macht auch Spaß!

Ja dort gibt es fette desktop effekte :D

4. #3 Stalker, 23.10.2007
    Stalker

also mein chef meinte das suse auch 3d desktop und so hätte! also mit linux kenn ich mich schon aus! was heißt auskennen! ich kan ndamit umgehen!

5. #4 simpson-fan, 23.10.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

3D-Desktop kann jede Linuxdistribution haben. Überhaupt kann man jeder Distirbution installieren was man will.

Ich empfehle Ubuntu. Einfacher, schneller und in meinen Augen einfach besser.

Dass Ubuntu Vista-ähnlich ist stimmt aber mit Sicherheit nicht.

Gruß simpson-fan

6. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ja, zum Glück

7. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Vista ähnlich ist die neueste Version vom KDE, also solltest du, falls du dich nicht besonders auskennt dir die neueste Version von Kubuntu herunterladen. Ansonsten einfach Ubuntu nehmen und das neueste KDE installieren ;)

8. #7 simpson-fan, 23.10.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Also die neuste Version ist sicherlich nicht was für Anfänger. Die ist noch unfertig, an einen produktiven Einsatz ist da noch lange nicht zu denken. Wird doch noch ein halbes Jährchen dauern bis aus dem wirklich was wird.

Auch KDE4 ist aber nicht Vista-ähnlich.

Für Anfänger bleibt Ubuntu das beste, von Kubuntu bin ich einfach nicht überzeugt. Ubuntu ist mit dem GNOME-Desktop einfach runder.

9. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

bin mir nicht sicher, wie das jetzt genau heißt, aber es gibt einen kde desktop mit vista style:
    Klick mich

Ich würde auch dazu raten ubuntu zu nehmen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stalker, 23.10.2007
    Stalker

also bin sogesagt kein anfänger mehr in linux!
    aber ich find KDE bischen besser als gnome! die erfahrung hab ich auf jeden fall bei suse 10.2 gemacht!

12. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Ich hatte viele Probleme mit Suse und mit Ubuntu so gut wie keine.
    Und noch was: Ubuntu ist vielleicht gut für Anfänger, aber Experten können es auch benutzen.
    Also greif zu!:D

Thema:

Ubuntu oder Suse

Die Seite wird geladen...

Ubuntu oder Suse - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...