Ubuntu-Notebook in den Werkszustand setzen

Diskutiere Ubuntu-Notebook in den Werkszustand setzen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mir letzte Woche zu testen ein Notebook mit Ubuntu-Version bestellt. Leider komme ich damit kaum zurecht und das Notebook hat auch kein...

  1. #1 mira1974, 21.05.2013
    mira1974

    mira1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letzte Woche zu testen ein Notebook mit Ubuntu-Version bestellt.
    Leider komme ich damit kaum zurecht und das Notebook hat auch kein CD Laufwerk.
    Nun möchte ich es gerne zurück schicken.Der Anbieter verlangt dieses aber in den orginal
    Werkzustand.Als Ubuntu-Laie und nicht gerade PC-Experte bitte ich darum um eure Mithilfe;-)
    Ich bitte euch darum es einigermassen leicht zu erklären.....
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem auf dem Geraet verwendet wird, ist reichlich egal.
    In den meisten Faellen wird (je nach Geraetehersteller und Modell!) nach dem Starten am unteren Bildschirmrand eine Funktionstaste angegeben, mit der man die Systemwiederherstellung ausfuehren kann. Dies fuehrt dazu, dass der Rechner in den Auslieferungszustand zurueckversetzt wird.

    Hersteller und Modell des Notebooks hast du nicht angegeben. Daher kann dir auch keiner genau sagen, welche Funktionstaste das wohl sein koennte.
     
  4. #3 mira1974, 21.05.2013
    mira1974

    mira1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell
    Asus F201E-KX066DU 29,5cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron 847, 1,1 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD, Ubuntu)

    Danke für die schnelle Antwort :) ich hoffe du kannst mir weiterhelfen
     
  5. #4 xandros, 21.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Konnte damit bislang nur herausfinden, dass ab Werk bereits eine Partition fuer die Wiederherstellung eingerichtet wurde und aus dieser das Geraet in den Auslieferungszustand zurueckversetzt werden kann.
    Welche Taste oder Tastenkombination dafuer vorgesehen ist oder ob dies sogar ueber das BIOS gemacht wird, wird eventuell im Handbuch stehen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ubuntu-Notebook in den Werkszustand setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu werkszustand

    ,
  2. ubuntu auf werkstand zurück

    ,
  3. asus f201e auf werkzustand

    ,
  4. asus pc f201e auslieferungszustand,
  5. asus f201e ubuntu auslieferungszustand
Die Seite wird geladen...

Ubuntu-Notebook in den Werkszustand setzen - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...