Ubuntu-Notebook in den Werkszustand setzen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mira1974, 21.05.2013.

  1. #1 mira1974, 21.05.2013
    mira1974

    mira1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letzte Woche zu testen ein Notebook mit Ubuntu-Version bestellt.
    Leider komme ich damit kaum zurecht und das Notebook hat auch kein CD Laufwerk.
    Nun möchte ich es gerne zurück schicken.Der Anbieter verlangt dieses aber in den orginal
    Werkzustand.Als Ubuntu-Laie und nicht gerade PC-Experte bitte ich darum um eure Mithilfe;-)
    Ich bitte euch darum es einigermassen leicht zu erklären.....
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem auf dem Geraet verwendet wird, ist reichlich egal.
    In den meisten Faellen wird (je nach Geraetehersteller und Modell!) nach dem Starten am unteren Bildschirmrand eine Funktionstaste angegeben, mit der man die Systemwiederherstellung ausfuehren kann. Dies fuehrt dazu, dass der Rechner in den Auslieferungszustand zurueckversetzt wird.

    Hersteller und Modell des Notebooks hast du nicht angegeben. Daher kann dir auch keiner genau sagen, welche Funktionstaste das wohl sein koennte.
     
  4. #3 mira1974, 21.05.2013
    mira1974

    mira1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell
    Asus F201E-KX066DU 29,5cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron 847, 1,1 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD, Ubuntu)

    Danke für die schnelle Antwort :) ich hoffe du kannst mir weiterhelfen
     
  5. #4 xandros, 21.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Konnte damit bislang nur herausfinden, dass ab Werk bereits eine Partition fuer die Wiederherstellung eingerichtet wurde und aus dieser das Geraet in den Auslieferungszustand zurueckversetzt werden kann.
    Welche Taste oder Tastenkombination dafuer vorgesehen ist oder ob dies sogar ueber das BIOS gemacht wird, wird eventuell im Handbuch stehen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ubuntu-Notebook in den Werkszustand setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu werkszustand

    ,
  2. ubuntu auf werkstand zurück

    ,
  3. asus f201e auf werkzustand

    ,
  4. asus pc f201e auslieferungszustand,
  5. asus f201e ubuntu auslieferungszustand
Die Seite wird geladen...

Ubuntu-Notebook in den Werkszustand setzen - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...