Ubuntu mount

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Lammy, 31.03.2011.

  1. Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe als Betriebssystem Windows 7 und habe gerade Ubuntu 10.10 als 2. Betriebssystem übers Booten installiert.

    Die Festplatte ist geteilt Windows 7 funktioniert weiterhin einwandfrei, jedoch wenn ich beim Systemstart Ubuntu auswähle kommt immer eine Fehlermeldung hier mal der Link zum Bild http://www.pictureupload.de/originals/pictures/310311173348_Bild0067_1_.jpg

    Also ich muss soweit ich das verstanden habe die Partition auf der Ubuntu installiert ist mounten oder? Und wenn Ja wie mache ich das?

    Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Lammy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Also ubuntu sollte frisch nach der Installation IMMER funktionieren.
    Um das mounten muss sich der user, zumindest beim Booten, in der Regel nicht kümmern. Das wird alles bei der Installation so eingerichtet, dass es geht.

    Ich denk mal dass die Partitionierung schief gelaufen ist oder gar die Partitionstabelle ne Macke hat. Das ist sehr gefährlich, denn wenn man an der rumbastelt, kann es passieren dass man nicht mehr auf die Daten zugreifen kann - kurz: falsche Tabelle => Computer platt.

    Starte doch mal mit der ubuntu CD und schau in der Laufwerksverwaltung (zu finden unter System -> Verwaltung), was das System alles an Partitionen erkennt und schau mal im Nautilus (sozusagen der "Explorer") ob du auf die Linux Parition kommst. Wenn nicht, ist hier was faul...

    Sichere auf jeden Fall erstmal deine Windows Partition, um nix zu verlieren, wenn du an den Partitionen herumdokterst. Ich hab schonmal Partitionen verhunzt, das is echt ärgerlich.

    Du kannst auch die Laufwerke mit dem Terminal erkunden.
    der mount Befehl geht so (wenn ich mich nich irre):
    sudo mount /dev/sda1 /media/Platte

    Dabei wird das Gerät unter /dev/sda1, das müsste bei dir die Windows Partition sein, gemountet und man kann über den Ordner /media/Platte darauf zugreifen. Den kannst du nennen wie du willst, is hier nur ein Beispiel. Das /media Verzeichnis bietet sich an, hierin werden auch CDs und USB Sticks gemouted oder eben externe Platten.
    Eine Auflistung aller erkannten Filesysteme gibts mit:
    sudo fdisk -l

    fdisk ist das Partitionierungsprogramm im Terminal und -l heißt "list". Wenn in den Partitionen was faul ist, wird sich das Terminal mit Fehlermeldungen bedanken. Kannst ja den Terminal Text hier rein posten.
     
Thema: Ubuntu mount
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box usb unter ubuntumounten

    ,
  2. linux iso mount ubuntu 10.10 deutsch

    ,
  3. ubuntu mount linux-PC

    ,
  4. ubuntu mount -i,
  5. ubuntu mount -a
Die Seite wird geladen...

Ubuntu mount - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

    Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

    Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...