Ubuntu Linux 8.04 Alpha 1 ist erschienen

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Konsolero, 14.12.2007.

  1. #1 Konsolero, 14.12.2007
    Konsolero

    Konsolero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hardy Heron Tribe 1 ist die erste Alpha-Version von Ubuntu 8.04. Diese Variante ist die erste einer Serie von Meilensteinen. Alpha-Images seien normalerweise frei von „Showstoppern“ oder Installations-Bugs. Dennoch sei es ein sehr früher Schnappschuss der Distribution.

    Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich Vorab-Versionen nicht für den Produktiveinsatz eignen. Entwickler, Interessierte und Testfreudige seien jedoch herzlich willkommen. Gleichzeitig sind erste Alpha-Versionen der Abkömmlinge Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Ubuntu JeOS, Gobuntu und UbuntuStudio erschienen.

    Zum Artikel

    Hardy Alpha 1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 14.12.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Für den normalen Nutzer gibts in Alpha1 noch kaum Neuerungen zu sehen.

    Bin gespannt ob 8.04 sein LTS auch verdienen wird.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Konsolero, 14.12.2007
    Konsolero

    Konsolero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lassen wir uns ma überaschen.
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    na, schon einer 8.04 getestet?
    aber wir haben ja noch zeit 8)
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ich auch nioch net! es lohnt noch ent die ersten beta alpha ulztra versionen zu testn
     
  7. #6 helidoc, 21.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Diese Versionen sind auch nicht für "normalsterbliche" im Produktiveinsatz gedacht, sondern eher für Leute mit Forscherdrang und dem Willen, ein Projekt weiterzubringen. Wenn jeder so denken würde, gäbe es nie funktionierende Finals...
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    NAtürlich! guckste Microsoft!
     
  9. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Was funktioniert denn an den Produkten von MS? :D - Kleiner Scherz.

    Ich weiß sogar wann Ubuntu rauskommt. April 2008 denn erste Zahl (8) = Jahr, 2 + 3 Zahl (04) = Monat :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jaydee2k7, 22.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon gespannt finde ubuntu sehr ansprechend..
     
  12. #10 helidoc, 22.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Auch Microsoft hat Tester... und auch die Microsoft-Testversionen (damit mein ich nun nicht unbedingt diese offiziellen Betas) sind nicht für normalsterbliche User gedacht...

    Allerdings kann man das kommerzielle Windows dahingehend wohl kaum mit Ubuntu vergleichen, oder?

    Inzwischen gibt es übrigens die 8.04Alpha2...
     
Thema: Ubuntu Linux 8.04 Alpha 1 ist erschienen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu linux 8.04

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Linux 8.04 Alpha 1 ist erschienen - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

    Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...