Ubuntu installation

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von felix95, 19.12.2010.

  1. #1 felix95, 19.12.2010
    felix95

    felix95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe im Bios auf Wechselmedien umgeschaltet, da ich Ubuntu auf nem USB stick habe, aber er fragt mich noch nicht einmal ob ich von wechselmedien starten möchte, sondern startet ganz normal. Habe auch schon mit Esc versucht, das ergebniss bleibt jedoch dasselbe
    Hoffe ihr könt mir helfen

    FElix
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 19.12.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Was ist denn das für ein Board? Der Name und Hersteller wären interessant.
    Bei manchen kann man F8 oder so drücken, um eine Auswahl zu kriegen, falls der PC nich automatisch zB die CD nimmt.

    Hast du USB Legacy Support aktiviert?
     
  4. #3 felix95, 19.12.2010
    felix95

    felix95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist e nicht F8 sondern Esc

    wie aktiviere ich USB Legacy Support
     
  5. #4 DaWilly, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    müsste es unter USB Setup oder USB Settings oder auch unter Chipset Configuration geben...

    Wenn es das nicht gibt, müsste es eh schon gehen.

    USB Legacy Support bedeutet, das BIOS unterstützt USB Geräte ohne Treiber, damit man diese nutzen kann, ohne dass zB Windows oder Linux läuft bzw. in dem Zeitraum, nachdem das BIOS und bevor das Betriebsystem geladen ist.
    (Versteht man das? Ich denke nicht... egal)

    Soll heißen, man kann ohne USB Legacy Support nicht USB Tastaturen oder Mäuse zB im GRUB Bootmenü nutzen. Der PC kennt sie ohne Betriebsystem und ohne USB Legacy nicht.
    So könnte es mit deinem USB Stick sein, er geht im BIOS (wird ja gefunden oder?), dann nicht mehr (wo er booten müsste und es nicht tut) und wenn dann Windows gestartet ist, geht er natürlich wieder.

    Diesen Zeitraum überbrückt USB Legacy Support.
     
  6. #5 felix95, 19.12.2010
    felix95

    felix95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich probiere es. wenn es klappt werde ich erstmal ne Zeitlang mich nicht mehr melden,
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 felix95, 19.12.2010
    felix95

    felix95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Usb stick reagiert immerhinn und Ubuntu wird geladen.

    allerdings gibt er mir diese Fehlermeldung

    This Kernel requies an x86 - 64 CPU, but only detected an i686 CPU.
    Unable to boot - please use a Kernal appropriate for Your CPU.

    kann leider nicht vie damit anfangen
    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  9. #7 helidoc, 19.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...du willst wohl eine 64-bit Version installieren - dein Prozessor unterstützt das wohl nicht. Versuch mal die 32-Bit-Version von Ubuntu (oder was auch immer du installieren willst).
     
Thema: Ubuntu installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb legacy support aktivieren ubuntu

Die Seite wird geladen...

Ubuntu installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...