Ubuntu in VirtualBox, gxine hängt aufm Desktop

Diskutiere Ubuntu in VirtualBox, gxine hängt aufm Desktop im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich wollt aus Spaß mal Linux auf VirtuelBox packen, klappt auch wunderbar. Aktualisierung läuft noch und Internet kann ich auch. Doch ich wollte...

  1. #1 Psycot-X, 30.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt aus Spaß mal Linux auf VirtuelBox packen, klappt auch wunderbar.
    Aktualisierung läuft noch und Internet kann ich auch.
    Doch ich wollte ein Programm starten, was gxine heißt (war schon drauf) und dass kommt blos bis zu dem Vorschaufenster und dann hängt es sich auf und ist leider auch noch permanent im Vordergrund, dass heißt es stört ziemlich.

    Was jemand ob es hier auch soetwas wie Taskmanager gibt?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 30.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Um dein gxine zu beenden kannst du zB mittels
    Code:
    killall gxine
    der Sache ein Ende bereiten...

    Zum "Taskmanager" - das ich eher als "Prozesse und Signale" überschreiben würde:
    Prozesse kannst du dir zB mit "top", "ps" oder "pstree" anzeigen lassen

    Als Beispiel: mit
    Code:
    ps -A | grep gxine
    wahlweise auch mit
    Code:
    pgrep gxine
    kannst du dir zB die PID von gxine anzeigen lassen.

    Signale sendest du mit "kill" an die Prozesse. Am besten tippst du mal "man ps" und "man kill" auf einer konsole und liest dir das durch, dann wird dir evtl. einiges klarer.

    Ein nützliches Programm ist zB htop, ein erweitertes top, in dem man unter anderem direkt Signale senden kann...
     
  4. #3 Psycot-X, 30.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke hat funktioniert.

    Super.
     
Thema: Ubuntu in VirtualBox, gxine hängt aufm Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtualbox hängt ubuntu

    ,
  2. ubuntu hängr taskmanager

    ,
  3. virtualbox linux hängt

    ,
  4. virtualbox ubuntu windows 2000 hängt
Die Seite wird geladen...

Ubuntu in VirtualBox, gxine hängt aufm Desktop - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...