Ubuntu Fesplatte (mounten)

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von And!, 16.12.2006.

  1. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ubuntu seit heute.
    jetzt habe ich das problem das ich 3 festplatten habe auf 1 is linux und
    auf der anderen is windows... so jetzt kann ich die festplatte wo windows drauf ist nicht öffnen. und wenn ich sie einbinden will kommt das es kein wechsel datenträger ist.und dadurch geht es irgendwie nicht.
    irgendwie muss man ja das dann mit mount machen aber ich checke nicht so ganz wie das geht.
    bitte helft mir
    greez
    And!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    guckst du hier.
     
  4. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    Danke Das du mir so schnell geholfen hast!
    Ich habe es jetzt mal probiert aber irgendwie bekomme ich es nicht hihn
    könnt ihr eventuell kurtz sagen wie es geht also hier meine daten

    ->Dateisystem: Fat 32
    ->9,4 GB
    -> Windows drauf installiert

    Danke schonmal im voraus
    Greez
    Andy
     
  5. #4 DomiJnr4, 14.01.2007
    DomiJnr4

    DomiJnr4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey

    nimm mal an es handelt sich hier um einen fstab entry der ungefähr so aussehen sollte

    /dev/hda1 /media/windows_c ntfs ro,user,auto,nls=utf8,uid=1000,gid=100 0 0

    also ich hatte mal ein problem und kam wochenlang nicht drauf
    aber der standardmountpoint ist /mnt im linux und versuch es mal nicht mit /media wie man es heutzutage macht sondern mit /mnt

    also:

    /dev/hda1 /mnt/windows_c ntfs ro,user,auto,nls=utf8,uid=1000,gid=100 0 0

    hoffe du kennst dich hier aus? sonst schreib noch mals ...

    mfg
     
  6. #5 DomiJnr4, 14.01.2007
    DomiJnr4

    DomiJnr4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    erm mir fällts erst jetzt auf du windows auf FAT32 installiert ???!
    bitte nimm ntfs für windows und leg ne Fat32 partition an wo du deine daten speicherst und binde die fat32 im linux ein ...

    weil dein windows wird mit ntfs sicher schneller gehn ^^ glaubs mir ...

    du müsstest halt im code wo bei mir ntfs steht vfat schreiben

    mfg

    domi
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Vorteil am Fat32 ist du kannst die windows aprtion aus von Linux aus Lesen und schreiben! Das kannst ud bei NTFS nicht machen!

    DaPole
     
  9. #7 DomiJnr4, 15.01.2007
    DomiJnr4

    DomiJnr4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!
    das einzige Dateisystem auf dem beide lesend und schreibend zugreifen können du kannst auf ntfs nur lesen nicht schreiben!


    mfg
     
Thema: Ubuntu Fesplatte (mounten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu mount linux-PC

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Fesplatte (mounten) - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

    Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

    Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...