Ubuntu @ eintippen

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von seerosengiesser, 02.02.2010.

1. #1 seerosengiesser, 02.02.2010
    seerosengiesser

seerosengiesser Benutzer

Hallo,

ich habe jetzt Ubuntu und kann mit Strg ALt Q kein @ eintippen!

Weiß jemand wie das geht?

mfg seerose....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

AltGr + q = @

*zehnzeichen*

4. ihelpU

ihelpU Neuer Benutzer

Du musst die Belegung der Tastatur ändern. Anders ausgedrückt: eine andere Keymap laden.

Schau unter Einstellungen - Tastatur - Belegungungen - Tastaturmodell

(Danach X neu starten bitte!)

Thema: Ubuntu @ eintippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu tastaturmodell ändern

,
  2. ubuntu 12.10 Tastaturmodell einstellen

Die Seite wird geladen...

Ubuntu @ eintippen - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...