Ubuntu deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von bob_master, 12.07.2009.

  1. #1 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    hi,
    ich möchte, wie der tietel schon sagt, linux ubuntu deintallieren und die partention löschen.
    Ich habe schon gegugelt, jedoch nichts wirklich tolles gefunden. Auf der Fetplatte befindet sich noch windoof vista, dieses möchte ich gerne mit allen daten behalten, neu aufstezten kann ich es nicht, da ich keine DVD von Vista habe.
    Bitte um hilfe für Noobs auf diesem gebiet!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    erstens, wieso hast du keine Vista DVD? Eventuell Recovery Partition? Wenn du Ubuntu formatierst, könntest du ein Problem mit dem Bootloader bekommen. Wenn du zuerst Vista und danach Ubuntu installiert hast, dann hat mit Sicherheit der Bootloader von Linux Grub übernommen. Nach der Formatierung von Ubuntu musst du den MasterBootRecord von Vista wieder reparieren. Das geht ohne Vista DVD nicht.

    Gruss
     
  4. #3 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ich habe keine disk, weil es sich um eine vorinstallierte version handelt.
    Ja, ich habe zunächst vista, dann ubuntu installiert.
     
  5. #4 Leonixx, 12.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann sollte sich auf dem System eine Recovery Partition befinden. Schaue mal im Handbuch nach. Daraus kannst du dir eine Vista DVD brennen.
     
  6. #5 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    im handbuch von vista?
    Habe ich auch nicht...
     
  7. #6 Leonixx, 12.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Handbuch des Rechners.
     
  8. #7 helidoc, 12.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich habe es zwar selbst nicht ausprobiert, da ich mich um WIndows nicht mehr kümmere, aber supergrubdisk sollte dein Problem lösen können... Aber wie gesagt: noch nie selbst ausprobiert. An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle ein Backup vorher machen...
     
  9. #8 Leonixx, 12.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht gut aus mit Supergrubdisk. Empfehle dir auf jeden Fall ein Image zu machen, wie schon Helidoc geschrieben hat. Es gibt dazu ein kostenloses Tool von Paragon. Findest du in Grundausstattung......in meiner Sig.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 12.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=758591#post758591]Es gibt dazu ein kostenloses Tool von Paragon[/quote]

    Oder du benutzt zB Clonezilla...
     
  12. #10 bob_master, 13.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ich werdes mal versuchen, THX!
     
Thema: Ubuntu deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu deinstallieren

    ,
  2. ubuntu deinstallieren windows xp behalten

    ,
  3. ubuntu deinstallieren aber daten behalten

    ,
  4. ubuntu neu installieren vista,
  5. ubuntu deinstallieren windows behalten
Die Seite wird geladen...

Ubuntu deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  3. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  4. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...
  5. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...