Ubuntu Crash-Kurs

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dooku11, 02.07.2007.

1. #1 Dooku11, 02.07.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

gibt es irgendwo einen Ubuntu 7.04-Crash-Kurs den auch normale Leute verstehen?
    Ich kenn mich nämlich nicht so mit Ubuntu aus und möchte gern etwas mehr lernen.

MfG
    Dooku11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 02.07.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Eigentlich findet sich alles hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Nicht nur überfliegen, sondern lesen und den Links folgen - oder bei Windows bleiben...

Hier noch ein Link zu einem ubuntu-Buch von Markus Fischer:
    http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/

Vermutlich ist auch das Buch "Ubuntu 7.04 Feisty Fawn" von Michael Kofler brauchbar, ich kenne es zwar nicht, aber sein Buch "Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung" ist, wie ich finde, sehr gut und verständlich geschrieben. Warum sollte er also seinen Stil beim ubuntu-Buch ändern...

Probleme werden dir noch öfters begegnen, daher solltest du auf alle Fälle Grundlagen besitzen. Einfacher als in den genannten Links und Büchern wirst diese kaum finden. Sehr viele Probleme wurden bereits schonmal gelöst, daher solltest du auch in den FAQ der jeweiligen Distribution suchen. Etwas Eigeninitiative sollte durchaus drin sein... Auch die Frage sollte durchdacht formuliert sein, ein "es geht nicht" ist nicht sonderlich informativ, und führt nur zu lästigen Rückfragen.

Thema: Ubuntu Crash-Kurs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu kurs

,
  2. ubuntu crashkurs

,
  3. ubuntu crash kurs

,
  4. linux ubuntu kurs,
  5. ubuntu lehrgänge,
  6. lehrgang über ubundu,
  7. ubuntu-lehrgänge,
  8. linux crashkurs ubuntu,
  9. crashkurs linux xbmcbuntu,
  10. ubuntu lehrgang,
  11. c ubuntu crash kurs,
  12. ubuntu c anfängerkurs,
  13. ubuntu kurse,
  14. forum ubuntu kurs,
  15. ubuntu crash course,
  16. pc lehrgang ubuntu,
  17. ubuntu anfänger kurs,
  18. ubuntu crash kurz,
  19. crashkurs ubunto server,
  20. crash ubuntu course linux,
  21. ubuntu crash
Die Seite wird geladen...

Ubuntu Crash-Kurs - Ähnliche Themen

1. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  2. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  3. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  4. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  5. Was machen mit Ubuntu?

Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...