UBUNTU: Bildschirmauflösung nicht größer als 640x480

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von FoX, 06.06.2008.

  1. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gude;

    hab meine rechner neu gemacht.

    1Partition WinDoof XP
    1Partition Linux Ubuntu 8.04

    hab die gazen neuen updates in linux geladen und mit gutmütigem gewissen am grafiktreiber rumgemurxt (einstellungen (enable und disable und so en kram) veranändert)

    FOLGE nach Neustart:
    Die Auflösung ist nicht größer als 640x480 einstellbar :(

    was soll ich nun tun
    hab schon gegooglet und da war so en ähnlicher fall aber diie maßnahmen haben nicht geholfen.

    Sry falls ich angaben vergessen habe
    es is spät und ich komm von der klassenfahrt und das nervt mich grade
    SRY


    danke
    bis dann
    FoX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du rumgemurkst hast, dann kennst du dich sicher auch mit der xorg.conf aus?

    ändere die auflösungen in dieser datei xorg.conf
    bei dir sollte jetzt nur die auflösungen 640x480 stehen.
    die anderen trage dazu.

    Subsection "Display"
    Depth 8
    Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
    ViewPort 0 0
    EndSubsection
    Subsection "Display"
    Depth 16
    Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
    ViewPort 0 0
    EndSubsection
    Subsection "Display"
    Depth 24
    Modes "1280x768"
    ViewPort 0 0
    EndSubsection
    EndSection
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nein ich hab nur einstellungen an der grafikkarte verstellt und meine höchste einstellbare einstellung is 640x480

    es war aber mal auf 1280x1024

    mir wurde gesagt das hängt mit der Hz-Höhe zusammen
    hab nämlich JEZT 75 Herz aber vorher warn nur höchstens 55 drin

    was muss ich ändern um das alles am besten rückgängig zu machen
    wäre auch nett wenn ihr mir sagt wie ich linux neu installieren kann
    ich hab nämlich noch nix mit linux gemacht ausser die updates


    mfg
    FoX
     
  5. #4 Ostseesand, 07.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na dann würde ich dir empfehlen, das ubuntu neu zu installieren.
    es sollte nur 30 min dauern. dann sind auch die einstellungen wieder da wo sie hinsollen.

    einfach die ubuntu-cd einlegen und von dieser booten. genauso wie bei der ersten installation.
     
  6. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    da hab ich ein problem

    ich hab bei der installation nur die auswahl zwischen
    "größter freier speicherplazt"
    oder
    "ganze festplatte nutzen"

    weil das mit dem manuellen bekomm ich net hin

    also wäre es ja die möglichkeit ubuntu zu entfernen dann hab ich wieder "den größten freien speicher"
    aber wie?

    mfg
    FoX
     
  7. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    so hab neu installiert und soweit geht alles

    danke
    bis dann

    mfg
    FoX
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: UBUNTU: Bildschirmauflösung nicht größer als 640x480
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu nur 640x480

    ,
  2. ubuntu nach installation nur 640x480

    ,
  3. ubuntu 640x480 0 0

    ,
  4. kann die auflösung nicht höher als 640x480 machen,
  5. bildschirmauflösung in xubuntu ändern,
  6. ubuntu auflösung 640x480,
  7. ubuntu Auflösung nicht größer als 640x480 ,
  8. ubuntu auflösung 640,
  9. ubuntu 11 nur noch 640 x 480,
  10. nur 640x480 ubuntu,
  11. ubuntu bildschirmauflösung steht auf 640x480.,
  12. lubuntu auflösung 640x480,
  13. Auflösungen Ubuntu 640 480,
  14. ubuntu installation nur 640x480,
  15. Pc Anzeige geht nicht höher als 640x480,
  16. ubuntu auflösung verstellt,
  17. ubuntu bildschirauflösung 640,
  18. ubuntu auflösung 640 480,
  19. ubuntu bildschirmauflösung 640 12.0,
  20. ubuntu 640x480 12,
  21. update linux ubuntu bildschirmauflösung
Die Seite wird geladen...

UBUNTU: Bildschirmauflösung nicht größer als 640x480 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...