Ubuntu als 2tes betriebssystem

Diskutiere Ubuntu als 2tes betriebssystem im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich bin windows xp nutzer und ich würde mich gerne mal ein wenig mit linux ausseinander setzten mal rein schauen und so und meine frage ist:...

1. #1 J.o.n.e.s, 21.06.2007
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

Hi
    ich bin windows xp nutzer
    und ich würde mich gerne mal ein wenig mit linux ausseinander setzten
    mal rein schauen und so
    und meine frage ist:
    wie bekomm ich ubuntu 7.4?
    also erst ma muss ich das system doch laden
    am besten auf eine dvd
    nur wo?
    ich finde nie das richtige
    und dann wollte ich wissen wie ich das hinbekomme, das ich beim hochfahren zwischen ubuntu und xp wählen kann
    ich bitte um eine möglichsgenaue anleitung :)
    habe manchmal ne ziemlich lange leitung und so hoch ist mein pc wissen auch noch nicht ;)

Jones

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 21.06.2007
    J.o.n.e.s

oder habt ihr noch andere vorschläge was ich machen kann damit ich ubuntu auf dem pc haben kann wo auch mein xp ist?
    da das wechseln im bootmenü für mcih leicht stressig ist ich muss dann die funktasta immer mit der alten dummen kabeltasta austausche :)

4. #3 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Besser als die große Ubuntu FAQ auf ubuntuusers.de kann dir das eigendlich niemand erklären.

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_FAQ

Ist wirklich sehr gut geschrieben und perfekt für alle Einsteiger geeignet. Falls du trotzdem noch Fragen haben solltest dann werden die dir hier gerne beantwortet.

Gruß simpson-fan

5. #4 J.o.n.e.s, 21.06.2007
    J.o.n.e.s

ok danke ich glaube du hast mir sehr geholfen :)
    ich werde dann ma meine augen an den monitor kleben und lesen :p

Jones

6. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

// Erledigt ;)

-- Viel Spaß mit Ubuntu

Thema:

Ubuntu als 2tes betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Ubuntu als 2tes betriebssystem - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  3. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  4. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  5. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...