Ubuntu 9.10 Softwarecenter: Im aktuellen datensatz nicht verfügbar

Diskutiere Ubuntu 9.10 Softwarecenter: Im aktuellen datensatz nicht verfügbar im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Linuxe Immer wenn ich das Softwarecenter besuche, kommt bei sämtlichen Programmen diese Meldung "Im aktuellen Datensatz nicht...

  1. #1 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Linuxe

    Immer wenn ich das Softwarecenter besuche, kommt bei sämtlichen Programmen diese Meldung "Im aktuellen Datensatz nicht verfügbar", ich kann nichts downloaden und installieren.
    Das Laptop, welches ich von xandros habe, hat Wlan und ist auch darüber mit dem Netz verbunden.

    Kann ich das beheben?

    Gruß FixedHDD

    (sry, musste mich knapp halten, weiß nicht wie lange eben jenen Notebook aushält ohne mir abzustürzen!)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 22.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hast du die gleichen Probleme auch, wenn du Software mit apt-get installieren willst?
     
  4. #3 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Nicht probiert - wie funktioniert das?

    Das geht doch über den Terminal oder?
     
  5. #4 helidoc, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Richtig. Wenn du ein Programm suchst, reicht ein
    Code:
    apt-cache search Suchbegriff
    Installiert wird ein Programm unter Ubuntu dann mit
    Code:
    sudo apt-get install Paketname
    Wenn du also zB nach einem Programm suchst, hier als Beispiel mal einen newsreader, kannst du mit
    Code:
    apt-cache search rss reader
    alles auflisten, das "rss reader" in der Beschreibung enthällt. Wenn du nun zB "newsbeuter" installieren willst, machst du das unter Ubuntu mit
    Code:
    sudo apt-get install newsbeuter
    Im Ubuntuusers Wiki findest du auch einen Artikel über apt-get[1], und du kannst dir eine kurze Hilfe über die Optionen mittels "apt-get --help" anzeigen lassen, oder auf die manpage zurückgreifen.

    [1] http://wiki.ubuntuusers.de/apt-get
     
  6. #5 FixedHDD, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das kleine Tut!

    ich werd mal gleich nach nem Flash player gucken.

    EDIT Geht nicht. Kommt immer wenn ich apt-cache und nen Suchbegriff eingebe "E: Ungültige Operation ... "
     
  7. #6 helidoc, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ups... ja, ich hatte ein "search" beim oberen Beispiel vergessen - hab ich inzwischen eingefügt.

    Auch bei apt-cache kannst du dir, wie bei fast allen Befehlen, die Optionen mittels "apt-cache --help" anschauen, oder eben die ausführlichere Beschreibung der zugehörigen manpage lesen "man apt-cache". Nur so als erstes Mittel zur Selbsthilfe.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jo danke!

    Hat alles geklappt, Danke!

    Mutet ja etwas wie DOS an^^
    Der Flashplayer is ja n bissle miserabel gemacht, Youtube läuft nich flüssig. Als XP vorher drauf war, war das viel flüssiger..

    Aber egal.
     
  10. ihelpU

    ihelpU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du nicht den idealen Grafiktreiber installiert. Das lässt sich relativ leicht beheben.

    Läuft das ganze auf nem Macbook? Welcher Grafikchip ist verbaut?
     
Thema: Ubuntu 9.10 Softwarecenter: Im aktuellen datensatz nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im aktuellen datensatz nicht verfügbar

    ,
  2. ubuntu im aktuellen datensatz nicht verfügbar

    ,
  3. ubuntu 9.10 software center im aktuellen datensatz nicht verfügbar

    ,
  4. ubuntu software center im aktuellen datensatz nicht verfügbar,
  5. linux software im aktuellen datensatz nicht verfuegbar,
  6. im aktuellen datensaty nicht verfügbar,
  7. im aktuellen datensatz nicht,
  8. ubuntu 12.* software center nicht verfügbar,
  9. im softwarecenter steht bei aktuellem datensatz nicht verfügbar,
  10. ubuntu software center datensatz nicht verfuegbar,
  11. ubuntu software center im aktuellen datensatz,
  12. im aktuellen datensatz nicht verfügbar ubuntu,
  13. ubuntu software im aktuellen datensatz nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Ubuntu 9.10 Softwarecenter: Im aktuellen datensatz nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit

    Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit: Guten Tag, Minecraft bereitet mir fast immer Kopfschmerzen. Die Leistung, die dieses Spiel ziehen kann ist enorm. Kann mir jemand gewisse Dinge...
  2. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?

    Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?: Nabend liebe Kinofans, mich würde interessieren, wo Ihr die Kino News herbekommt? Früher habe ich diese aus Zeitschriften bekommen oder durch...