Ubuntu 8.10 & Windows Vista auf 1 PLatte

Diskutiere Ubuntu 8.10 & Windows Vista auf 1 PLatte im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi, ich hab jetzt vista drauf, möchte aber ubuntu 8.10 als 2 betriebssystem haben, so daswenn ich mein pc starte auswählen kann welches ich...

  1. #1 ErROr9312, 01.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab jetzt vista drauf, möchte aber ubuntu 8.10 als 2 betriebssystem haben, so daswenn ich mein pc starte auswählen kann welches ich benutzten will.

    hab 1 festplatte 300gb.

    mein vatter meint, das ich es so einfach instalieren soll wenn ich grad im vista desktop bin, und nicht über bios

    was meint ihr
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Was dein Vater jetzt meint weiß ich nicht(virtuelle Maschine?), aber um ein Dualboot einzurichten einfach etwas Platz für Ubuntu freimachen(z.B. 100GB), und es installieren. Während der Installation partitionierst du die 100GB am besten so:

    20 GB für "/", mit ext3 formatieren
    2*RAM mit swap formatieren
    der Rest (~80GB) für"/home" mit ext3 formatieren.

    Danach wird automatisch Grub installiert und du kannst dann wählen ob du Windows oder Ubuntu starten willst. Je nachdem wie viel GB du für Ubuntu freigeben willst, kann die Partitionierung variieren.
     
  4. #3 ErROr9312, 01.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hmm wie jetzt, habs net kapiert, mit den ganzen fachbegriffen :D,
    pls schreib mal hin wie ich das von anfang bis ende machen muss, ich kenn mich in der sache net gut aus
     
  5. #4 ErROr9312, 01.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hab mal die cd eingelget und da steht ,install inside windows.

    install and uninstall ubuntu like any other application, without the need for a dedicated partition. you will be able to boot into either windows or ubuntu. hibernation is not enabled in this mode and disk performance is slightly reduced.

    hmm???
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ubuntu runterladen, CD brennen(ISO image brennen), CD einlegen, neustarten. Wenn du zur Partitionierung ankommst, verkleinere deine Festplatte und teile den gewonnen freien Platz wie oben angegeben ein. Mehr ist es nicht.

    Auch zum Nachlesen:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation
     
  7. #6 ErROr9312, 01.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    image hab ich schon seit gestern auf ner cd, ok ich versuchs mal, hoff vista geht net weg
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ErROr9312, 01.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    es geht nicht, wenn ich die partition machen will, kommt ein fehler das es nicht geht, und wird abgebrochen
    komisch......

    vlt. soll ich mit nem anderen programm erstmall ne partition auf vista erstellen und dann einfach ubunutu drauf instalieren oder??
     
  10. #8 ErROr9312, 02.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    danke, habs geschafft

    -closed-
     
Thema:

Ubuntu 8.10 & Windows Vista auf 1 PLatte

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 8.10 & Windows Vista auf 1 PLatte - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...