Ubuntu 8.10 Grafiktreiber

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Thorus, 17.02.2009.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hallo,

bin Neueinsteiger in Ubuntu, und auch mit Linux noch sehr unerfahren, hab aber die Schnauze voll von Windows, deswegen hab ich jetzt Ubuntu 8.10 installiert. und scheitere gleich mal am Grafikkartentreiber:(

Wollte die Bildschirmaufloesung hochstellen, ging aber nicht, weil nicht verfuegbar, also bot mir Ubuntu an nen treiber zu aktivieren.

Das hab ich dann gemacht, doch irgwie passiert nichts, er zeigt den treiber weiterhin als nicht aktiviert an, deswegen wollt ich mich selbst im Internet umgucken nach nem treiber, dabei bin ich ueber envy gestolpert, wollte das installieren, ging aber nich!!!

Fehler: Error: dependency is not satisfiable: build-essential

hab dann weng danach gegoogelt, hab aber nur irgwelche befehle gefunden die ich in die Konsole hacken sollte, das hat aber nichts geholfen:(

kann mir jemand weiterhelfen??

Danke, und sagt mir auch ob ich mit diesem Thread lieber ins Linux-Forum gehen soll, aber ich dachte halt dass is wohl eher ne Anfaengerfrage :D:D:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hallo,

bin beim Suchen ueber ne Aktualisierungsfunktion gestossen, diese Aktualisierung hat alle Probleme bezueglich der Grafikkarte geloest^^

Thema:

Ubuntu 8.10 Grafiktreiber

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 8.10 Grafiktreiber - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. Grafiktreiber zerschossen?

Grafiktreiber zerschossen?: Guten Tag. Mein Onkel hat einen neuen PC mit Win7 drauf. Da er sich nicht mit Computern auskennt, sollte ich die wichtigsten Sachen auf den PC...
  3. Win 7 grafiktreiber xp?

Win 7 grafiktreiber xp?: Halloo leute, ich hatte mein altes laptop mit win7 versehen und seit dem kann ich kein zweiten monitor mehr benutzen? jmd ne Idee? neuer...
  4. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  5. installationsproblehme mit grafiktreiber

installationsproblehme mit grafiktreiber: hallo zusammen, ich habe mir die tage folgenden laptop zugelegt Lenovo G500 Intel i7-3612QM 4x2,1 GHz, 4GB RAM, 1000GB, Radeon H Hardwarecamp24...