Ubuntu 7.10, 64-Bit oder 32-Bit?

Diskutiere Ubuntu 7.10, 64-Bit oder 32-Bit? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich möchte mir Ubuntu 7.10 herunterladen. Ich habe einen 64-Bit Prozessor. Soll ich mir die 64-Bit oder die 32-Bit Version herunterladen? Was...

1. #1 Battle Hunter, 29.12.2007
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Ich möchte mir Ubuntu 7.10 herunterladen.
    Ich habe einen 64-Bit Prozessor.
    Soll ich mir die 64-Bit oder die 32-Bit Version herunterladen?

Was sind die Vor- und Nachteile?

Ich habe gelesen, dass nicht alle Programme unter der 64-Bit
    Version lauffähig sind. Stimmt das?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dass nicht alle Programme laufen ist genauso zutreffend, wie unter Windows....

verschiedene Programme gibt es noch nicht in einer 64bit-Version.
    Allerdings sind mir unter Linux weit weniger Probleme bekannt, als unter Windows.
    Bei Ubuntu bin ich mir nicht sicher. Verschiedene Distris beinhalten in dem Download der 64bit-Version ebenfalls die 32bit-Variante (z.B. OpenSuse, hier kann man bei der Installation dann zwischen 32- und 64bit wählen, wenn die Hardware beides unterstützt)

4. Sviper

Sviper Guest

Hi! Ich arbeite mit einer 64bit-Kubuntu 7.10 Version. An sich keine Probleme, fast alles läuft. Das einzige was wirklich nervt ist, dass man extrem viel rumprobieren muss um Flash-Plugins für den Browser ans laufen zu bekommen.

5. #4 Battle Hunter, 29.12.2007
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

OK.
    Ich hab mich bei Windows Vista auch für 32-Bit entschieden
    und ich mache das jetzt auch bei Ubuntu.

6. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ja, auf jeden Fall die 32Bit Version nehmen! Gerade als Anfänger kannst du solche 64Bit Problemgesichten nicht gebrauchen ;)

7. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Ubuntu läuft so schnell, dass du 64Bit gar nicht brauchst^^

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ubuntu 7.10, 64-Bit oder 32-Bit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu 7.1 64bit download

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 7.10, 64-Bit oder 32-Bit? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  4. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  5. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...