Ubuntu 7.10, 64-Bit oder 32-Bit?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Battle Hunter, 29.12.2007.

  1. #1 Battle Hunter, 29.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir Ubuntu 7.10 herunterladen.
    Ich habe einen 64-Bit Prozessor.
    Soll ich mir die 64-Bit oder die 32-Bit Version herunterladen?

    Was sind die Vor- und Nachteile?

    Ich habe gelesen, dass nicht alle Programme unter der 64-Bit
    Version lauffähig sind. Stimmt das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dass nicht alle Programme laufen ist genauso zutreffend, wie unter Windows....

    verschiedene Programme gibt es noch nicht in einer 64bit-Version.
    Allerdings sind mir unter Linux weit weniger Probleme bekannt, als unter Windows.
    Bei Ubuntu bin ich mir nicht sicher. Verschiedene Distris beinhalten in dem Download der 64bit-Version ebenfalls die 32bit-Variante (z.B. OpenSuse, hier kann man bei der Installation dann zwischen 32- und 64bit wählen, wenn die Hardware beides unterstützt)
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Hi! Ich arbeite mit einer 64bit-Kubuntu 7.10 Version. An sich keine Probleme, fast alles läuft. Das einzige was wirklich nervt ist, dass man extrem viel rumprobieren muss um Flash-Plugins für den Browser ans laufen zu bekommen.
     
  5. #4 Battle Hunter, 29.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Ich hab mich bei Windows Vista auch für 32-Bit entschieden
    und ich mache das jetzt auch bei Ubuntu.
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf jeden Fall die 32Bit Version nehmen! Gerade als Anfänger kannst du solche 64Bit Problemgesichten nicht gebrauchen ;)
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ubuntu läuft so schnell, dass du 64Bit gar nicht brauchst^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ubuntu 7.10, 64-Bit oder 32-Bit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu 7.1 64bit download

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 7.10, 64-Bit oder 32-Bit? - Ähnliche Themen

  1. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  2. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  3. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  4. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

    Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  5. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...