ubuntu 13.04-Installation

Diskutiere ubuntu 13.04-Installation im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...

  1. #1 Pegolino, 12.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer Bildschirm und das wars.

    Warum geht es nicht weiter???:mad:

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 12.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Wie viel Arbeitsspeicher hast du eingebaut? Geht es inzwischen weiter?
     
  4. #3 Pegolino, 12.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitsspeicher habe ich 2 GB, das müßte doch reichen?

    E geht nicht weiter!
     
  5. #4 stockcarpilot, 12.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Arbeitsspeicher reicht. Lade dir doch noch mal die 32 Bit Version herunter und
    Installiere sie. Wo hast du denn deine Version her?
     
  6. #5 Pegolino, 12.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zuvor hatte ich es mit der Version 12.04 probiert aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich kann mir das nicht erklären, warum das nicht läuft.

    Beide Versionen sind Originale und vom gleichen Lieferanten.
     
  7. #6 xandros, 12.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Originale gibt es bei Ubuntu direkt.
    Download Ubuntu Desktop | Download | Ubuntu
    Version auswaehlen, herunterladen, DVD brennen (oder entsprechend der Anleitung auf der genannten Seite einen USB-Stick als Startmedium mit Ubuntu vorbereiten) und damit installieren.
    Wenn es dabei zum gleichen Problem kommt, dann hat Ubuntu moeglicherweise ein Problem mit der Erkennung der Hardware und eine andere Distribution (OpenSuse, Fedora, Zabajon,... ) waere ebenfalls mal auszuprobieren. Es gibt massig Alternativen.
     
  8. #7 stockcarpilot, 12.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Lade dir mal hier die Version Ubuntu 14.04 LTS herunter:
    Ubuntu (32 Bit) - Download - CHIP

    Für ältere Hardware bis Pentium 4 Prozessor würde ich Xubuntu 14.04 LTS nehmen:
    Xubuntu 14.04 LTS (Trusty Tahr)
    Oben auf Desktop Image Intel clicken.

    Xubuntu habe ich auf einem P4 3Ghz und AMD Athlon 3000+ installiert. Läuft beides ohne Probleme. Die herunter geladenen Dateien zB. mit Nero speziell als ISO brennen, damit sie bootfähig sind.
     
  9. #8 Pegolino, 12.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider ist mein Englisch 60 Jahre (nun bin ich beinahe 80) alt und kaum gebraucht.

    Wäre es hilfreich, mt Team Viewer zu arbeiten?
     
  10. #9 stockcarpilot, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
  11. #10 Pegolino, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die ltzten 2 Tage habe ich folgendes probiert:

    1. die Version 14.04 heruntergeladen und als image-Datei auf DVD gebrannt.
    2. mit der DVD den XP-Rechner gestartet.
    3. die Seite mit dem "Männchen im Kreis" erscheint - dann ist Schlu, d.h. auf dem Bildschirm erscheint oben ein senkrechtes rotbraunes Zeichen, 10 mm hoch, 2 mm breit und weiter geschieht nchts.

    Kann sich UBUNTU mit meinem XP nicht zurechtfinden? und wie kann ich die Installation doch noch durchführen?

    Welche Lösung kannst du noch anbieten?

    Hilft es, wenn ich dir ein Sytemprotkoll schicke?
     
  12. #11 stockcarpilot, 14.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Noch einmal die Frage: Welchen Prozessor ist eingebaut, bzw. wenn es ein Fertig PC ist, wie ist die Bezeichnung?
    Probiere doch mal die von mir gepostete Xubuntu 14.04 Version.
     
  13. #12 Pegolino, 14.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ubuntu 14.04-Installation

    Hallo

    Intel Pentium CPU 3.00 GHz

    Leider habe ich deinen xubuntu-Post nicht mehr. Kann ich den nochmal haben? Danke

    Gruß
    Pegolino
     
  14. #13 stockcarpilot, 14.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Die Leistung passt. Probiere mal aus meinem Post7 die Xubuntu Version auf eine DVD zu brennen und zu installieren.
    Habe schon 2x diese Version als XP Ersatz für Bekannte aufgespielt.
     
  15. #14 Pegolino, 14.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ubuntu 14.04-Installation

    Tut mir leid, wo finde ich Post7?
     
  16. #15 stockcarpilot, 14.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Mit Post 7 (posten) meinte ich Beitrag Nummer#7 in den Antworten. Dort ist auch mein Link zu Xubuntu.
     
  17. #16 Pegolino, 14.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ubuntu 14.04-Installation

    Zunächst mal vielen Dank für deine Mühe.

    Nun habe ich deine "Post" als image-Datei gebrannt und mit dieser DVD den Rechner gestartet. Das Ergebnis war aber das gleiche - Die "Installation" bleibt stehen als kleiner senkrechter Balken, wie beschrieben.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch?
     
  18. #17 stockcarpilot, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Ich probiere das jetzt noch mal aus und schaue, wann dein "Balken" kommt.

    edit:
    Erst kommt unten in der Mitte das Männchen mit dem Symbol, danach fängt oben links ein Strich an zu blinken und nach 40 Sekunden erscheint das Xubuntu Emblem. Nach 2 Minuten könnte ich mit der Installation beginnen.

    Ist bei dir schon komisch. Die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt, das Image wird hoffentlich in Ordnung sein. Der PC hat mit XP Problemlos funktioniert?
     
  19. #18 Pegolino, 14.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ubuntu 14.04-Installation

    Bei dem "Balken" handelt es sich um ein senkrechtes 10mm x 2mm rotbraunes Viereck ganz oben am Bildschirmrand. Vermutlich ist es der Anfang des zweiten in dem dann in der Mitte die Alternative "Test" oder "Installation" kommen soll.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stockcarpilot, 15.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hast du denn die Möglichkeit, die DVD an einen anderen PC zu testen? Es muss sichergestellt sein das die DVD in Ordnung ist.

    Warum wechselst du zu Linux, weil der Support für XP endet? Es besteht natürlich die Möglichkeit, das Ubuntu mit deiner Hardware nicht zurecht kommt. Die Arbeitsspeicher sind in Ordnung?

    Vielleicht mal eine CB Notfall DVD erstellen. Diese mal installieren. Sollte dieses auch nicht funktionieren, dann erstelle dir eine Windows 7 Professional 32 Bit DVD. Bei dem Prozessor und 2 GB Ram sollte es funktionieren. Ein paar Tage hast du Zeit um dir zB. für 34€ eine Lizenz zB. bei Ebay zu besorgen.

    Dieses aber nur für den Fall das Win 7 für dich in Frage kommt. Sonst andere Linux Versionen testen, oder den alten PC entsorgen...

    Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links › Easytopia
    COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free - Download - COMPUTER BILD
     
  22. #20 Pegolino, 15.05.2014
    Pegolino

    Pegolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Richtig - den XP-Rechner brauche ich, weil mein LEXWARE auf den neueren Windows-Versionen nicht läuft. Deshalb UBUNTU.

    Aber ich habe noch meinen Win7 Pro-Rechner daneben, auf dem werde ich jetzt mal ubuntu installieren, dann werde ich sehen, ob die Misere nur mit XP zusammenhängt.
    Dumme Frage: Was ist eine CB Notfall-DVD?

    Würde es etwas helfen, wenn ich eine XP-Installation drüberlaufen lasse, die dann das XP-Windows repariert?

    So - und nun denke ich, daß UBUNTU neben meinem Win7 leichte zu installieren ist. Ich werde berichten.
     
Thema:

ubuntu 13.04-Installation

Die Seite wird geladen...

ubuntu 13.04-Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...