Ubuntu 11.04 Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Hansau22, 24.05.2011.

  1. #1 Hansau22, 24.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Laute,

    die Unityuser bei Ubuntu 11.04 kennen sicher die shortcuts, die sich öffnen, wenn man auf das Ubuntu-Symbol oben rechts klickt :D

    Aber weiss jemand von euch, wie man die Verändern kann, also Bilder druch z.b. ein Terminal-Link ersetzten kann ??

    Hab schon gegooglt, hat aba ned viel gebracht :D

    Danke im Voraus,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.05.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das geht im Moment noch nicht. Die Shortcuts sind da sowieso überflüssig. Falls du Programme oft verwendet, wirf sie einfach in den linken Launcher.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 |======[75%]==|, 24.05.2011
    |======[75%]==|

    |======[75%]==| Überwachter Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Man kann im CompizConfig Einstellungs-Manager schon viel an der Unity-Oberflaeche rumschrauben, aber das geht da leider nicht.
     
  5. #4 Hansau22, 24.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hmm, danke;

    is ja eh ned so wichtig, aber ich schau halt keine fotos an, deswegen siehts halt scheisse aus :D
     
  6. #5 |======[75%]==|, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    |======[75%]==|

    |======[75%]==| Überwachter Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke spaetestens in 12.04 LTS wird es moeglich sein, denn spaetestens dann muss ein sauberer Support fuer viele Jahre laufen.
     
  7. #6 Hansau22, 25.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe es, ist ja aber auch ncith so wichtig :D
    Also der Support schon, wobei der ja von anderen "gemacht" gemacht wird :p

    irgendwie erweckt Ubuntu 11.04 immer noch den Eindruck, unfertig zu sein ...

    Ich hoffe ja (immer noch), dass Ubuntu eines Tages richtig populär wird,
    vielleicht sogar auf Rechnern großer Marken (Dell, Acer, ....) Standartmäßig istalliert ist ....
     
  8. #7 helidoc, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bei Ubuntu sind für mich bestenfalls die LTS-Versionen auch stable-Versionen, alles zwischendrin ist bestenfalls testing.

    Unity habe ich mir kurz angeschaut - auf Netbooks oder Tablets vielleicht ganz schick... für mich wäre diese Oberfläche aber irgendwie nicht das richtige - allerdings nutze ich generell eher schichte WM.
     
  9. #8 |======[75%]==|, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    |======[75%]==|

    |======[75%]==| Überwachter Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auf Servern und kritischen Arbeitsplaetzen kommen bei mir auch nur die Ubuntu LTS Versionen bzw. Zentyal zum Einsatz. Das die Versionen dazwischen auch Testphasen fuer einzelne Anwendungen enthalten und zur flaechendeckenden Erprobung neuer Features verwendet werden, gibt Canonical ja auch offenmundig zu. Aber davon profitieren ja alle anderen Distributionen mit, denn jede Code-Zeile die von Canonical beigetragen wurde geht offen ins System zurueck.

    Wer wirklich ein stabiles und erprobtes System fuer einen Server braucht, dem empfehle ich daher sowieso eher zu CentOS (OpenSource-Version von RHEL) oder FreeBSD. Es gibt sogar einige Bereiche da halte ich Ubuntu fuer grundsaetzlich ausgeschlossen. Im Desktop Bereich hingegen ist es aber das Zugpferd schlechthin seit vielen Jahren, was das Ranking auf distrowatch.com seit Jahren mit Platz 1 gut belegt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 25.05.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...ich wollte Ubuntu damit nun auch nicht schlechtreden - es war eigentlich mehr auf das "noch nicht fertig" gemünzt - wie es bei den Versionen zwischen den LTS nunmal so ist. Für "Umsteiger" ist Ubuntu wohl momentan noch immer eine sehr sehr gute Wahl - nicht zuletzt aufgrund des wirklich hervorragenden UU-Wikis.

    Um welche Icons es bei der Frage nun genau geht, habe ich bisher noch nicht einwandfrei nachvollziehen können, allerdings habe ich wirklich nur einen sehr kurzen Blick auf Unity geworfen...
    Vielleicht hilft mir da ein Screenshot auf die Sprünge?
    Möglicherweise kann man die schon ändern, nur eben nicht sonderlich komfortabel?
     
  12. #10 |======[75%]==|, 25.05.2011
    |======[75%]==|

    |======[75%]==| Überwachter Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er meint diese Ikonen, welche man erreicht wenn man auf des Ubuntu-Symbol klickt.
    [​IMG]
     
Thema: Ubuntu 11.04 Shortcuts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu 12.04 tastenkombinationen ändern

    ,
  2. ubuntu tastenkombination abmelden

    ,
  3. ubuntu benutzer wechseln tastenkombination

    ,
  4. ubuntu 12.04 tastenkombinationen einstellen,
  5. ubuntu 12.04 tastenkürzel ändern,
  6. ubuntu benutzer abmelden tastenkombination ,
  7. ubuntu 12.04 tastenbefehle,
  8. ubuntu shortcut benutzer wechseln,
  9. ubuntu tastenkombination benutzer abmelden,
  10. tastenkombination ubuntu benutzer abmelden,
  11. ubuntu tastenkombinationen benutzer wechseln,
  12. ubuntu 12.04 shortcuts,
  13. ubuntu tastenkombinationen ändern,
  14. ubuntu tastenkombinationen,
  15. ubuntu sprachen ändern shortcut,
  16. ubuntu 12 shortcuts ändern,
  17. ubuntu 12.04 tastaturkürzel ändern,
  18. ubuntu tastenkürzel ändern,
  19. ubuntu 12 tastenkombinationen,
  20. ubuntu 12 shortcuts,
  21. ubuntu shortcuts ändern,
  22. ubuntu benutzer wechseln shortcut,
  23. shortcut ubuntu 12 benutzer wechseln,
  24. ubuntu 12.04 tastenkombinationen abmelden,
  25. helidoc
Die Seite wird geladen...

Ubuntu 11.04 Shortcuts - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

    Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

    Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...