Ubuntu 10.04 Performance-Probleme

Diskutiere Ubuntu 10.04 Performance-Probleme im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ahoooi an alle :D Benutze seit knapp einer woche Ubuntu 10.04 und habe echte Performanceprobleme (zwischendurch Freezes, beim Minimieren der...

  1. #1 metalfreak666, 25.11.2010
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ahoooi an alle :D

    Benutze seit knapp einer woche Ubuntu 10.04 und habe echte Performanceprobleme (zwischendurch Freezes, beim Minimieren der Fenster beginnt das system zu ruckeln, programme bleiben hängen und es dauert 10 sekunden bis es wieder weitergeht)

    Ich habe jetzt mal die System-Monitore kontrolliert und habe gemerkt, das meine CPU durchgehen im Leerlauf ohne geöffnete Programme auf mindestens 40% pro CPU-Kern läuft.

    Was kann ich da tun, um dieses Problem zu beheben? :confused:

    Mein System:

    Intel Core2Duo T8300 2,4 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA 8600M GT
    Ubuntu 10.04 (installiert via WUBI in Windows Vista Ultimate 64bit)

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lg Daniel :cool:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. woammo

    woammo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr seltsam. Hattest du die Probleme denn schon von Anfang an oder kamen die langsam? Ich habe Ubuntu schon auf so einigen schwachen Rechnern installiert, da lieft alles glatt und schwach ist dein Computer dann doch eher nicht ;-).
     
  4. #3 DaWilly, 19.12.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hmm also ich hatte auch mal Kubuntu 9.10 per WUBI ausprobiert... lief ziemlich spaßbremsend... Wartezeiten und Darstellungsfehler ohne Ende.

    Hab dann ubuntu 9.10 "in echt" installiert, und siehe da, wunderbar ;)
    (Also zum einen taugt mir KDE überhaupt nicht und zum anderen hat Kubuntu nich so doll gefunzt irgendwie...)

    Vielleicht solltest du mal eine "echte" Installation von ubuntu 10.04 in Erwägung ziehen.
    Ich habe nun ubuntu 10.04 neben Windows 7 auf folgendem PC:
    ASUS p4p800-VM
    Pentium 4 HT 3 GHz
    2 GB RAM
    Radeon HD 4650
    Hitachi 160 GB SATA
    Pioneer "0815" DVD Brenner

    Und die Kiste is nich mit deiner zu vergleichen, mein PC is echt nix besonderes ;)
    Läuft aber beides prima und ich kauf mir eh aus Prinzip nie nen neuen PC...
    Also probiers mal ;)
     
  5. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Version gibt es ganz viele Lücken, habe ich festgestellt. Schaue mal im Internet nach einer Liste mit Grafikkarten, die mit Ubuntu 10.04 kompatibel sind. Es sind nämlich viele Grafikkarten nicht geeignet und dann kannst du die 10-er Version eh vergessen. Was dein CPU-Problem angeht, weiß ich auch nichts.
    Hole dir doch die Neuner Version. Die läuft hervorragend.

    Viel Glück
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ubuntu 10.04 Performance-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu 10.04 kompatible graphikkarten

    ,
  2. gothic3 ruckelt ubuntu

    ,
  3. ubuntu 10.04 performance probleme

    ,
  4. ubuntu 10.04 performance schneller,
  5. ubuntu 10.04 performance problem
Die Seite wird geladen...

Ubuntu 10.04 Performance-Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...