Ubuntu 10.04 Performance-Probleme

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von metalfreak666, 25.11.2010.

  1. #1 metalfreak666, 25.11.2010
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ahoooi an alle :D

    Benutze seit knapp einer woche Ubuntu 10.04 und habe echte Performanceprobleme (zwischendurch Freezes, beim Minimieren der Fenster beginnt das system zu ruckeln, programme bleiben hängen und es dauert 10 sekunden bis es wieder weitergeht)

    Ich habe jetzt mal die System-Monitore kontrolliert und habe gemerkt, das meine CPU durchgehen im Leerlauf ohne geöffnete Programme auf mindestens 40% pro CPU-Kern läuft.

    Was kann ich da tun, um dieses Problem zu beheben? :confused:

    Mein System:

    Intel Core2Duo T8300 2,4 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA 8600M GT
    Ubuntu 10.04 (installiert via WUBI in Windows Vista Ultimate 64bit)

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lg Daniel :cool:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. woammo

    woammo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr seltsam. Hattest du die Probleme denn schon von Anfang an oder kamen die langsam? Ich habe Ubuntu schon auf so einigen schwachen Rechnern installiert, da lieft alles glatt und schwach ist dein Computer dann doch eher nicht ;-).
     
  4. #3 DaWilly, 19.12.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hmm also ich hatte auch mal Kubuntu 9.10 per WUBI ausprobiert... lief ziemlich spaßbremsend... Wartezeiten und Darstellungsfehler ohne Ende.

    Hab dann ubuntu 9.10 "in echt" installiert, und siehe da, wunderbar ;)
    (Also zum einen taugt mir KDE überhaupt nicht und zum anderen hat Kubuntu nich so doll gefunzt irgendwie...)

    Vielleicht solltest du mal eine "echte" Installation von ubuntu 10.04 in Erwägung ziehen.
    Ich habe nun ubuntu 10.04 neben Windows 7 auf folgendem PC:
    ASUS p4p800-VM
    Pentium 4 HT 3 GHz
    2 GB RAM
    Radeon HD 4650
    Hitachi 160 GB SATA
    Pioneer "0815" DVD Brenner

    Und die Kiste is nich mit deiner zu vergleichen, mein PC is echt nix besonderes ;)
    Läuft aber beides prima und ich kauf mir eh aus Prinzip nie nen neuen PC...
    Also probiers mal ;)
     
  5. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Version gibt es ganz viele Lücken, habe ich festgestellt. Schaue mal im Internet nach einer Liste mit Grafikkarten, die mit Ubuntu 10.04 kompatibel sind. Es sind nämlich viele Grafikkarten nicht geeignet und dann kannst du die 10-er Version eh vergessen. Was dein CPU-Problem angeht, weiß ich auch nichts.
    Hole dir doch die Neuner Version. Die läuft hervorragend.

    Viel Glück
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ubuntu 10.04 Performance-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu 10.04 kompatible graphikkarten

    ,
  2. gothic3 ruckelt ubuntu

    ,
  3. ubuntu 10.04 performance probleme

    ,
  4. ubuntu 10.04 performance schneller,
  5. ubuntu 10.04 performance problem
Die Seite wird geladen...

Ubuntu 10.04 Performance-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...