Ubunt auf emac installieren

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Hallo500, 09.01.2010.

  1. #1 Hallo500, 09.01.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes problem : ich hab von nem Freund nen älteren eMac bekommen bei dem allerdings die Festplatte kaputt war. Daher hab ich ne neue Festplatte rein und wollte, da ich kein OSX hab, Ubuntu draufinstallieren. Daher hab ich mich schlau gemacht und gemerkt, dass es mit der normalen Ubuntu CD nicht funktioniert (sie bootet nichtmal). Daher hab ich mir eine Ubuntu CD für PowerPC (Version 9.10) geholt...zunächst die Destop Version. Hier war des Problem, dass er zwar gebootet hat, allerdings nich komplett... es kam ein seltsames Logo und danach wurde der Bildschirm schwarz. Ich hab ihn trozdem mal ne Zeit weiterlaufen lassen, aber es hat sich nichts mehr verändert. Gut dachte ich mir, dann versuchs mit ner Alternativen CD. ICh bin ja flexibel :D Gesagt, getan. Ich hab mir die Alternative Installations CD für Power PC runtergeladen und wundersamerweiße hat dann die Installation auch komplett geklappt. Anschließend wollte ich nun Ubuntu booten. Doch dann kam genau das gleiche wieder, wie bei der Live-CD. Er hat gestartet, ein bisschen was geladen, dann kam das seltsame Sypbol (ich kanns nich einordnen) und anschließend wurde der Bildschirm schwarz und es hat sich nichts mehr gerührt.

    Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht, worans liegt und was ich machen soll. Bin ein ziemlicher Ubuntu-Anfänger.

    Freue mich auf Antworten und Kreative Lösungsvorschläge :)

    lg hallo500

    PS: Da der eMac ja leider bisher nicht funktioniert hat, kann ich nicht genau sagen, was für eine Konfiguration er hat. Ich hab zwar noch einen Zweiten mit folgender Konfiguration: 700 MHz Power PC G4 und 128 MB SDRAM, allerdings hat der auf den Ubuntu kommen sollte mehr RAM... wieviel weiß ich momentan leider nicht genau.

    Edit:Habe es mittlerweile auch mit der Ubuntu Version 8.04 versucht, jedoch besteht auch dort das selbe Problem weiterhin.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ubunt auf emac installieren

Die Seite wird geladen...

Ubunt auf emac installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...