UBS Headset Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tanngrisnir, 21.08.2007.

  1. #1 Tanngrisnir, 21.08.2007
    Tanngrisnir

    Tanngrisnir Guest

    Guten Morgen,

    irgendwie habe ich ein fortlaufendes Problem mit meinen Headsets und bräuchte da Hilfe.

    Zunächst einmal die Daten vom Rechner:

    AMD Athlon 64 X2 5200+
    2GB RAM 2-800
    Sound AC97

    Nun zum Problem..

    Ich hatte bis vor einigen Monaten einen alten PC auf dem ich auch ein altes Headset benutzt habe. Bei diesem Headset funktionierte nur ein lautsprecher, und zwar der für das rechte Ohr. Der linke war vollständig tot. Auf meinem neuen Computer (s.o.) hatte ich mit diesem Headset das gleiche Problem, nur das rechte Ohr wurde mit Sound beglückt. Gestern habe ich beschlossen mir eine neues Headset zu kaufen und entschied mich für das USB Headset VIVANCO Gamer-Headset Walhalla 22162. Fix angeschlossen, keine Treiber mitgeliefer, WinXP mit Plug&Play direkt gefunden. Dann wollte ich es ausprobieren und auf einmal wieder das gleiche Problem, nur aus der rechten Ohrmuschel kam Ton, die linke wieder vollständig tot. Habe bereits in den Soundeinstellungen geguckt, alles ist balanced und sollte auf beiden Boxen die gleiche Lautstärke haben. Meine speaker funktionieren beim Test normal. Aus lauter verzweiflung habe ich das Headset einmal anders herum angezogen und ich konnte auch ausschließen spontan auf dem linken Ohr taub geworden zu sein ;)

    Nun eben die Frage, kaufe ich permanent nur Headsets die links defekt sind oder kann es sein das ich einfach irgendwas in den configs permanent nicht umgestellt habe? Oder ist es ein Treiber der nicht mitgeliefert wurde den ich vorher benötige um auf beiden Ohren Ton zu haben?

    Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte, komme da alleine nicht mehr weiter. Danke schon mal.

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein USB Headset braucht keinen Treiber also nicht das ich wüsste. Start>Systemsteuerung>Sound und Audiowiedergabe> und guck bei den Einstellungen ob alles hoch gemacht ist
     
  4. #3 Tanngrisnir, 21.08.2007
    Tanngrisnir

    Tanngrisnir Guest

    jup, ist alles oben, auch das habe ich schon überprüft.
     
  5. #4 ReinMan, 21.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du nicht ein Umwandler zum Klinkenstecker oder so was. Das du es mal an der Soundkarte drannklemmst und nicht am Usb Port.
     
  6. #5 Tanngrisnir, 21.08.2007
    Tanngrisnir

    Tanngrisnir Guest

    Nope, leider nicht. Ich werde heute Abend noch gucken das ich es mal an einem anderen Rechner anstecke, bzw. mir ein anderes funktionstüchtiges Headset irgendwo ausleihe und bei mir anklemme und schaue mal was dann passiert. Damit sollte man wenigstens Klarheit mein Headset betreffend bekommen.

    Aber falls Du, oder jemand anderes, noch eine andere Idee hat woher so ein Problem entstehen kann, bin ich nach wie vor froh für Ratschläge!
     
  7. #6 ReinMan, 21.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tausch das doch um?? oder hast du das schon gemacht..es kann ja nicht sein das andauernd die Linke seite kaputt ist.
     
  8. #7 Tanngrisnir, 21.08.2007
    Tanngrisnir

    Tanngrisnir Guest

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Adapter für die Benutzung eines Ports auf der Soundkarte... Mein altes Headset läuft über die Soundkarte und das hatte ich ja bis gestern auch noch am Rechner dran. Allerdings gab es dort ja das selbe Problem. Daher denke ich nicht das es an dem Anschluß liegen kann, sondern vielmehr ein Konfigurationsproblem welches sich meiner Kenntnisse entzieht ist, oder eben ein sehr dummer Zufall zwei defekte Headsets zu besitzen. Habe auch leider noch nirgendwo im Netz von einem ähnlichen Problem gelesen.
     
  9. #8 ReinMan, 21.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere doch mal den Soundkarten Treiber und installiere ihn erneut..installierste den Treiber ausm Netz oder von der Mainboard-CD ??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tanngrisnir, 21.08.2007
    Tanngrisnir

    Tanngrisnir Guest

    Das mit dem Umtauschen ist für mich die letzte Lösung, da ich auf Grund der Arbeit zeitlich nicht so gut dahin komme momentan und die Hoffnung das Problem zu finden und zu Lösen überweigt. Aber im Endeffekt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wenn es keine Lösung gibt, das ist klar. ;)
     
  12. #10 Tanngrisnir, 21.08.2007
    Tanngrisnir

    Tanngrisnir Guest

    Die Treiber hatte ich von der MB-CD genommen. Werde die Treiber heute abend mal neu installieren, danke für den Tip!
     
Thema: UBS Headset Sound Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vivanco Walhalla 5.1 Soundtreiber

    ,
  2. vivanco headset treiber windows 7

    ,
  3. usb headset ton nur auf einem ohr

    ,
  4. headset sound stockt,
  5. vivanco heatset nur links,
  6. vivanco gaming headset kein ton,
  7. vivanco gaming headset walhalla 5.1 usb treiber,
  8. sound schwankt headset über teamspeak,
  9. vivanco headset ton weg windows 7,
  10. usb headset tot,
  11. sound auf einmal kratzt usb headset,
  12. vivanco walhalla 5.1 usb treiber windows 7,
  13. vivanco treiber linux headset,
  14. headset sound auf einer seite weg,
  15. vivanco walhalla 5.1 usb treiber,
  16. usb-headset soundkarte kaputt,
  17. headset sound kratzt,
  18. ps3 headset ton nur auf einem ohr,
  19. vivanco gaming headset walhalla 5.1 usb problem mit win 7 keine treiber,
  20. usb headset ton schwankt,
  21. mein headset sound ruckelt?,
  22. headset problem sound nur auf einem ohr,
  23. headset sound probleme,
  24. headset ton nur auf einem ohr,
  25. headset sound nur auf einem ohr
Die Seite wird geladen...

UBS Headset Sound Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...