U2-Sänger Bono kritisiert Deutschlands Regierung in offenem Brief

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Robman, 15.07.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Bono, Sänger der irischen Rockband U2, hat mit einem offenen Brief am Dienstag in der 'Frankfurter Rundschau' Kritik an einer kleinen Gruppe von Ländern geübt, die die Bewilligung von Geldern für den globalen Aids-Fonds blockieren.

Unter den Ländern sei auch die BRD.
    'Wir sind Zeugen eines Genozids, unsere Unbeweglichkeit macht uns zu Mittätern', erklärte der Sänger, der seit mehreren Jahren den Kampf gegen Aids auf dem afrikanischen Kontinent unterstützt.

Den Brief verfasste Bono zum richtigen Zeitpunkt, denn am Mittwoch will eine internationale Geber-Konferenz in Paris über das Geld in den Aids-Fonds diskutieren.

Quelle: www.netzeitung.de

2. #2 Claire-Redfield, 17.07.2003
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Also ich find U2 in jeder hinsicht klasse und habe mich auch schon immer gefreut das sich Bono so stark an solchen Dingen beteiligt...er ist nämlich auch jemand der nicht einfach nur was sagt oder ein bisschen Geld spendet...das find ich echt super, er setzt sich für die Leute ein...

3. #3 Stefan a.k.a. woody, 21.07.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Was mir gerade dazu einfällt: Mehrere reiche UN-Länder hatten sich vor einigen Jahren dazu verpflichtet, einen gewissen Prozentsatz [ich erinnere mich nciht mehr genau and die Zahl: 0,3%, 3% oder 0,7%. Ich glaube Letztere war es.] ihres BSPs als Hilfe für die Entwicklungsländer bereitzustellen.

Deutschland kommt dem nur zu ca. 25% oder ähnlich nach, unbegreiflich sowas.

4. #4 Protator.rlp, 21.07.2003
    Protator.rlp

Protator.rlp Erfahrener Benutzer

kann mir mal einer was von U 2 erzählen , ich bin noch was jünger :)

5. #5 Lacrima, 22.07.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

U2 sind ne irische Rockband,die es schon über 20 Jahre gibt. Den Song "Elevation" kennst du bestimmt.

U2

6. #6 Stefan a.k.a. woody, 22.07.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

EIN MUSIKALISCHES SAKRILEG ! Er kennt U2 nicht !!!!
    [Wenn Du noch so jung bist, schau vielleicht mal Sakrileg nach. *g*]

Von U2 sind Titel wie:
    Bloody Sunday
    With or without you
    the sweetest Thing
    End of the World
    Elevation [Genau Justice und Elevation war ist auch auf dem 'Tomb Raider Film'-Soundtrack drauf]
    Shiny happy People
    etc...

Frontmann Bono engagiert sich für soziale Projekt in der Welt [ist glaube ich auch UN-Botschafter] und äussert sich öfters mal zur Weltpolitik.

Stefan

Thema:

U2-Sänger Bono kritisiert Deutschlands Regierung in offenem Brief

Die Seite wird geladen...

U2-Sänger Bono kritisiert Deutschlands Regierung in offenem Brief - Ähnliche Themen

1. Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update

Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update: http://www.chip.de/news/Spassbremse-Windows-10-Tuecken-und-offene-Fragen-beim-Gratis-Update_79820631.html
  2. Kabel Deutschland - Verteilung?

Kabel Deutschland - Verteilung?: Hallo, wir überlegen unser Internet von der Telekom auf den Anbieter Kabel Deutschland umzustellen. Wir besitzen einen Anschluss dafür im...
  3. Netflix in Deutschland nutzen

Netflix in Deutschland nutzen: Kann mir da jemand ein gutes Vpnprogramm empfehlen? Ich selber bin ja auf dieses VPN gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit?
  4. ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!

ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!: Hi Leute, seit gestern Abend habe ich ein Problem. Offenbar hat sich plötzlich Malware o.ä. auf meinen PC eingenistet. (XP, SP3). Folgender...
  5. Kabel Deutschland

Kabel Deutschland: Hey, ich wollt euch mal fragen, ob die 16.000 kBit/s Glasfaserleitung für Internet und Telefon im Raum Bayern zu empfehlen ist. Ich lese im...