Typo3 die richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Bonobo, 01.07.2013.

  1. #1 Bonobo, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    Bonobo

    Bonobo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Ich bin frisch selbstständig und stelle selbstgemachte und selbstgestaltete Kosmetik her (Badekugeln etc.) die ich dann verkaufe. Dafür hatte ich auch vor längerem schon mal eine Webseite in Auftrag gegeben, um die Leute auf mich aufmerksam zu machen. Das ging allerdings voll in die Hose, trotz der guten Referenzen der Agentur.

    Jetzt lief das ganze in der letzten Zeit größtenteils über Werbung mit Flyern und Plakaten hier in der Umgebung, ich hab mich dann aber doch jetzt wieder dafür entschieden mir eine neue Webseite zuzulegen. Dabei möchte ich überlegter vorgehen als das letzte Mal und frage euch deshalb nach euren Tipps und Erfahrungen. Ich habe eine Typo3 Agentur hier in Bielefeld gefunden (P2Media), die mir genau das verspricht, was ich eigentlich haben möchte. Vorher hat mir Typo3 allerdings noch gar nichts gesagt.

    Was mir wichtig ist:
    1. Unabhängig von der Agentur bleiben, d.h. auch ohne Fachwissen selbst eingreifen können.
    2. Die Webseite unabhängig von der Agentur betreuen zu können (s. Punkt 1) und ohne Fachwissen pflegen zu können.
    3. Geringe Einarbeitungszeit für mich.

    Ist Typo3 da empfehlenswert? Oder habt ihr andere Ideen?

    Danke! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 01.07.2013
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Typo3 ist mächtig, das vorweg. "Mächtig" in Agentursprache heißt teuer.
    Es würde auch ein simpleres CMS wie Wordpress oder Joomla tun.
    Am besten du holst die Vergleichsangebote ein.

    Die geringste Einarbeitungszeit hast du vermutlich mit Wordpress. Und alle Anforderungen solltest du an die Agentur stellen, die werden dir dann schon das passende System raussuchen.

    Ich arbeite aktuell auch selbstständig für eine Agentur, die nahezu ausschließlich Wordpress einsetzt.
    Je nach Budget Rahmen denk auch dran, dass Agenturen deutlich teurer sind als Selbstständige.
     
Thema: Typo3 die richtige Wahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/webmaster-hilfe-programmierer-forum/114625-typo3-richtige-wahl.html

Die Seite wird geladen...

Typo3 die richtige Wahl? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....