Typo3 die richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Bonobo, 01.07.2013.

1. #1 Bonobo, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    Bonobo

Bonobo Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin frisch selbstständig und stelle selbstgemachte und selbstgestaltete Kosmetik her (Badekugeln etc.) die ich dann verkaufe. Dafür hatte ich auch vor längerem schon mal eine Webseite in Auftrag gegeben, um die Leute auf mich aufmerksam zu machen. Das ging allerdings voll in die Hose, trotz der guten Referenzen der Agentur.

Jetzt lief das ganze in der letzten Zeit größtenteils über Werbung mit Flyern und Plakaten hier in der Umgebung, ich hab mich dann aber doch jetzt wieder dafür entschieden mir eine neue Webseite zuzulegen. Dabei möchte ich überlegter vorgehen als das letzte Mal und frage euch deshalb nach euren Tipps und Erfahrungen. Ich habe eine Typo3 Agentur hier in Bielefeld gefunden (P2Media), die mir genau das verspricht, was ich eigentlich haben möchte. Vorher hat mir Typo3 allerdings noch gar nichts gesagt.

Was mir wichtig ist:
    1. Unabhängig von der Agentur bleiben, d.h. auch ohne Fachwissen selbst eingreifen können.
    2. Die Webseite unabhängig von der Agentur betreuen zu können (s. Punkt 1) und ohne Fachwissen pflegen zu können.
    3. Geringe Einarbeitungszeit für mich.

Ist Typo3 da empfehlenswert? Oder habt ihr andere Ideen?

Danke! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 01.07.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Typo3 ist mächtig, das vorweg. "Mächtig" in Agentursprache heißt teuer.
    Es würde auch ein simpleres CMS wie Wordpress oder Joomla tun.
    Am besten du holst die Vergleichsangebote ein.